Richtig Mikrofon aufstellen?

BryWeaR

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu meinem Mikrofon samt Mikrofonarm. Ich habe das Mikro mit dem Arm direkt vor meinem Mund und wenn ich auf den Monitor gucke schiele ich immer so ein kleines bisschen auf das Mikro. Ich wollte fragen wie ich das Mikro aufstellen kann, damit ich nicht mehr so darauf schiele und es trotzdem vor meinem Mund ist.

Danke schonmal im Voraus!

Direkt vor die Augen aufstellen, denn dann schielst du nicht mehr drauf sondern guckst es an?

Die Frage kann keiner verstehen. Guck dir einfach an wie jeder andere 08/15 Youtuber sein Mikrofon aufgebaut hat und find eine angenehme Position für dich. Jeder mag es anders.

JenMaster schrieb:
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu meinem Mikrofon samt Mikrofonarm. Ich habe das Mikro mit dem Arm direkt vor meinem Mund und wenn ich auf den Monitor gucke schiele ich immer so ein kleines bisschen auf das Mikro. Ich wollte fragen wie ich das Mikro aufstellen kann, damit ich nicht mehr so darauf schiele und es trotzdem vor meinem Mund ist.

Danke schonmal im Voraus!

Ist deine Frage ernst gemeint? :freak:

Wenn das Micro so stört, würde ich es mit Tape an die Decke kleben ;) Die Augen sind dann frei und das schielen hört auch sofort auf.

Zurück
Oben