Richtige Daten-Flatrate fürs Handy?

sussi88

Lieutenant
Hallo, hoffe bin hier richtig, sonst bitte verschieben :)

Ich suche für eine Freundin in Deutschland einen neuen Telefonanbieter fürs Handy und bin echt überfordert.

• Internet "Flatrate" übers Handy
  • und Teleofn Flatrate alle Netze

Fast alle bieten zwar Internet Flatrate an, aber wenn man dann genau liest, sind nur ein paar GB "schnell" und dann wirds langsam :(
Das ist voll die verarsche ... das ist doch keine Flatrate.

Ich habe hier in der Schweiz eine "echte" Internet-Flatrate 4G+ und kann jeden Tag soviel laden, streamen, etc. wie ich will.

Gibts das überhaupt nicht in Deutschland?

Das gibt es nur in Ausnahmefällen und sehr teuer.
O2 drosselt in den free Tarifen zb "nur" auf 1 MBit.

sussi88 schrieb:
Das ist voll die verarsche ... das ist doch keine Flatrate.
Das ist in Deutschland normal, man hat ein bestimmtes Datenvolumen und wenn das aufgebraucht ist, geht es langsamer weiter oder es kommt neues Datenvolumen dazu.

Es gibt natürlich auch echte Flatrates, allerdings sind die nicht gerade billig (zumindest nicht um Telekom oder Vodafone Netz)

Vodafone hat allerdings bei allen fast allen Verträgen noch die Vodafone Pässe dabei und die Telekom hat da Stream On, wo man Video, Musik Dienste und andere Sachen nutzen kann, ohne das es vom Datenvolumen abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
sussi88 schrieb:
Gibts das überhaupt nicht in Deutschland?
Doch, aber für viel, viel Geld ;) (z.B. bei der Telekom für 85 € im Monat)
Die Frage ist daher
a)Wie viel will sie (pro Monat) ausgeben?
b)Wie viel Volumen braucht sie wirklich? (muss man unterwegs Youtube in UHD gucken ;))
c)Welche Dienste nutzt Sie? Manche Anbieter bieten "unlimitiert" für bestimmte Dienste wie Musik-Streaming.

Freenet Funk wenn der o2 Empfang ok ist.
Flat für 30€ im Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
ui so schnell so viele Antworten ... muss mich erstmal durchlesen.
Was ich noch vergessen hatte ... soll natürlich bezahlbar sein.
Ich zahl hier in der Schweiz 37 Euro ... aber das ist Schweiz ... das müsste in Deutschland schon deutlich billiger sein, oder?
10-20 Euro/Monat sollte doch realistisch sein?

Sie möchte mit Ihrem Handy hauptsächlich auf der Arbeit oder im Haushalt Comedy, Postcast und Kabarett streamen. Geplant ist youtube oder Spotify (kostenlose version)

Auf was für ein Datenvolumen kommt sie da im Monat, wenn Sie täglich ca. 6 Stunden hört? 6x 30 Tage ... sagen wir mal 200 Stunden / Monat.
Bei Spotify ist es nur Audio. Wenn sie auf Youtube hört, ist das doch deutlich mehr Datenvolumen, auch wenn sie nur hört, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nunmal der Unterschied zwischen DE<->CH<->AT und der dort ansässigen Anbieter.
Wir in AT haben viel Wettbewerb(er) und das macht sich im Leistungsumfang und im Preis bemerkbar (bin ich sehr froh).
auch hier in AT gibt es leistbare Flat-Tarife bei allen drei großen anbietern
ab 60/50 EUR - https://www.magenta.at/handytarife/handy-mit-tarif/
ab 75/65 EUR - https://shop.a1.net/handys-telefonie/alle-handys/?ProcessType=EA&tarif=EAA1S19_15
ab 56 EUR - https://www.drei.at/de/shop/tarife/privat/telefonie-tarife/tarife-mit-handy/
die kleinen und MVNOs hab ich nicht geschaut

/edit:
sussi88 schrieb:
Sie möchte mit Ihrem Handy hauptsächlich auf der Arbeit oder im Haushalt Comedy, Postcast und Kabarett streamen. Geplant ist youtube oder Spotify (kostenlose version)
siehe @cartridge_case unten.
WLAN auf der Arbeit? WLAN zu Hause im Haushalt über einen Festnetzanschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Freenet Funk ist gut, wenn man nicht ins Ausland fährt. 99ct pro Tag für eine echte Flatrate inkl. Telefon und SMS (wers noch nutzt). Also rund 30€ pro Monat für eine ECHTE Flat. LTE 225 Mbit/s.
ABER.... die haben es immer noch nicht geschafft, Roamingpartner zu finden. Ist dann blöd, wenn man z.B. einen zum Flughafen Schiphol bringen will und das Navi nach der Grenze nicht mehr geht, weil man ja kein Roaming mehr hat^^

Aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Man kann den Tarif leicht pausieren, die App, mit der alles gesteuert wird, funktioniert auch zuverlässig usw. Also alles gut. Bis aufs fehlende Roaming halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Vodafone Red Unlimmited gibs auch noch, damit dürfte dann ja keine Frage mehr offen sein, eins von denen nehmen und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Hier stand Unsinn.

@cartridge_case
https://www.sunrise.ch/de/privatkun...mited;RC-MobilePrepaid-OptionUnlimitedUpfront

Ich nutze die Option 90 Tage unlimitierte Anrufe, SMS / MMS und Daten mit 4G+ Speed in der Schweiz für 120 Franken/90 Tage, also 40 Franken/Monat

Und das ist dann auch noch prepaid ohne Abo !!
Ergänzung ()

Nein, auf der Arbeit hat sie kein WLAN.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Seit wann zahlt man in der Schweiz mit Euro? ;)
ich habs für euch Umgerechnet ... nett von mir, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zensai schrieb:
Das gibt es nur in Ausnahmefällen und sehr teuer.
O2 drosselt in den free Tarifen zb "nur" auf 1 MBit.
Die alten Free Tarifen die man nicht mehr bekommt. Aber nicht die neuen Free Tarifen. Da wird auf 32kbit/s gedrosselt. Dafür gibt es aber dann Unlimited Tarifen mit 2Mbit/s, 10Mbit/s oder Max LTE Geschwindigkeit.

Zurück
Oben