siebengescheit
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2024
- Beiträge
- 93
das Handy war in Asien und hat eine SIM Karte aus einem andern Mitgliedsstaat der EU - im andern Mitgliedsstaat gilt wohl eine ander Zeitzone; es lag ein Jahr daheim rum. Es ist noch immer die gleiche SIM Karte drin.
ich hab das Handy daheim ins wLAN eingebucht und wollte WhatsApp starten.
Es heißt immer:
"Die Datumseinstellungen deines Geräts sind falsch. Bitte stell die Uhr richtig ein und versuche es erneut."
Ich klicke auf "Datum anpassen" und es kommt "Datum und Uhrzeit"
die Funktion "Datum und Uhrzeit automatisch stellen" ist aktiv und das Handy hat auch das richtige Datum.
Ich deinstalliere WhatsApp und installiere die neue Version; das Problem bleibt.
ich lösche den Cache und die WhatsApp - Daten und starte das Programm erneut. Ich muß dann z. B. Deutsch als Sprache eingeben und hab danach das Problem wieder.
es half auch nichts, die Zeitzone der SIM Karte manuell einzustellen; es half auch nichts, die Standortdienste zu aktivieren und die Zeit nach dem Standort automatisch abzufragen.
Ich habe auch die falschen Einstellungen per Hand gesetzt und die automatische Einstellung aktiviert. Das Handy übernahm die richtigen Datumseinstellungen automatisch, aber es ging noch immer nicht.
installiert ist nun die Verson 2.23.14.80
Was mache ich falsch ?
https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/whatsapp-datum-und-uhrzeit-stimmen-nicht-loesungen/#/
liefert zwar gute Hinweise, aber das half alles nix.
Whats App ging auf diesem Handy bereits bis vor einem Jahr - nun geht es nicht mehr, ohne daß etwas verändert wurde. Muß ich das ganze Handy resetten und neu installieren ?
ich hab das Handy daheim ins wLAN eingebucht und wollte WhatsApp starten.
Es heißt immer:
"Die Datumseinstellungen deines Geräts sind falsch. Bitte stell die Uhr richtig ein und versuche es erneut."
Ich klicke auf "Datum anpassen" und es kommt "Datum und Uhrzeit"
die Funktion "Datum und Uhrzeit automatisch stellen" ist aktiv und das Handy hat auch das richtige Datum.
Ich deinstalliere WhatsApp und installiere die neue Version; das Problem bleibt.
ich lösche den Cache und die WhatsApp - Daten und starte das Programm erneut. Ich muß dann z. B. Deutsch als Sprache eingeben und hab danach das Problem wieder.
es half auch nichts, die Zeitzone der SIM Karte manuell einzustellen; es half auch nichts, die Standortdienste zu aktivieren und die Zeit nach dem Standort automatisch abzufragen.
Ich habe auch die falschen Einstellungen per Hand gesetzt und die automatische Einstellung aktiviert. Das Handy übernahm die richtigen Datumseinstellungen automatisch, aber es ging noch immer nicht.
installiert ist nun die Verson 2.23.14.80
Was mache ich falsch ?
https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/whatsapp-datum-und-uhrzeit-stimmen-nicht-loesungen/#/
liefert zwar gute Hinweise, aber das half alles nix.
Whats App ging auf diesem Handy bereits bis vor einem Jahr - nun geht es nicht mehr, ohne daß etwas verändert wurde. Muß ich das ganze Handy resetten und neu installieren ?
Zuletzt bearbeitet: