Hallo, in meinem Laptop ist die Festplatte Kaputt Reperatur hätte 190 Euro gekostet, habe ich nicht machen lassen den eine Festplatte kann ich selber Kaufen und einsetzen in den Laptop daher würde ich gerne wissen welche Festplatte die richtige ist.
Die Firma hat die kaputte Festplatte ausgebaut auf dieser Steht folgendes:
Seagate 2TB
S/N: WDZHHWWX
ST2000L007
+5V 1.0A
Site: WU
DOM: 04NOV2018
P/N: 5H20M37521
Model: SDC003
Mobile HDD 2TB
Ihr könnt bestimmt mit den Daten was anfangen um mir dabei eine Hilfe zu geben welche Festplatten infrage kommen.
250GB reichen mir völlig also die geringste Speicherkapazität. Die Festplatte soll günstig sein.
Ich könnte mir auch einen neuen PC kaufen aber da ich umweltbewusst bin und der Laptop noch nicht mal 3 Jahre alt ist und einwandfrei läuft sehe ich keinen grund ihn zu ersetzen NUR weil die Platte kaputt ist.
Zweite Frage noch:
Wenn ich die Platte eingebaut habe wie gehe ich dann vor?
1. windows USB Stick in den USB Port
2. Laptop einschalten
3. Windows wie gewohnt installieren
Oder gehe ich anders vor?
Ich hoffe auf Links und eure Hilfe.
Vielen Liebern Danke :-)
Gruß Stefan
Die Firma hat die kaputte Festplatte ausgebaut auf dieser Steht folgendes:
Seagate 2TB
S/N: WDZHHWWX
ST2000L007
+5V 1.0A
Site: WU
DOM: 04NOV2018
P/N: 5H20M37521
Model: SDC003
Mobile HDD 2TB
Ihr könnt bestimmt mit den Daten was anfangen um mir dabei eine Hilfe zu geben welche Festplatten infrage kommen.
250GB reichen mir völlig also die geringste Speicherkapazität. Die Festplatte soll günstig sein.
Ich könnte mir auch einen neuen PC kaufen aber da ich umweltbewusst bin und der Laptop noch nicht mal 3 Jahre alt ist und einwandfrei läuft sehe ich keinen grund ihn zu ersetzen NUR weil die Platte kaputt ist.
Zweite Frage noch:
Wenn ich die Platte eingebaut habe wie gehe ich dann vor?
1. windows USB Stick in den USB Port
2. Laptop einschalten
3. Windows wie gewohnt installieren
Oder gehe ich anders vor?
Ich hoffe auf Links und eure Hilfe.
Vielen Liebern Danke :-)
Gruß Stefan