FlowBizkit
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,
aktuell läuft unser Neubau auf Hochtouren und ab Mitte November dürfen wir wohl einziehen.
DSL habe ich nun bereits für den 1. November gebucht bei der Telekom.
Es soll eine 100 MBit* VDSL-Leitung anliegen.
Da ich kein Freund von den Speedports und von gemieteten Geräten bin möchte wollte ich euch um Rat fragen welche Fritzbox ich mir zulegen muss/sollte.
Im Haus sind CAT 7 Kabel (weil Standard beim Elektriker) verlegt und CAT 6 Dosen angeklemmt. Fast jedes Zimmer hat einen LAN-Anschluss. Ich möchte wenn wir mal drin sind auch ein gescheites Heimnetzwerk samt NAS einrichten, welche in eine Rittal DK 7507.200 rein soll.
Busch & Jäger Free@Home ist auch noch dabei.
Schieße ich mit einer 7590 übers Ziel hinaus? Ich wäre auch gerne etwas zukunftsfähig aber aber kein Geek der wochenlang am Netzwerk rumbasteln möchte.
Aktuell existieren 2 Wohneinheiten wovon beide selbst genutzt werden und ich ein großes Netzwerk erstellen könnte/möchte. Wenn Mama mal "Remote Support" braucht
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich habe aktuell keinen Durchblick auch bzgl. welche Geräte mit welcher VDSL-Art/Vectoring etc. funktionieren.
Danke im Voraus und beste Grüße
FlowBizkit
*Geschwindigkeit Internet-Zugang über VDSL 02.11.2017
Die minimale Geschwindigkeit beträgt 54 MBit/s im Download und 20
MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 100 MBit/
s im Download und 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur
Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 83,8 MBit/s im Download
und 33,4 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem
geeignet für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom.
aktuell läuft unser Neubau auf Hochtouren und ab Mitte November dürfen wir wohl einziehen.
DSL habe ich nun bereits für den 1. November gebucht bei der Telekom.
Es soll eine 100 MBit* VDSL-Leitung anliegen.
Da ich kein Freund von den Speedports und von gemieteten Geräten bin möchte wollte ich euch um Rat fragen welche Fritzbox ich mir zulegen muss/sollte.
Im Haus sind CAT 7 Kabel (weil Standard beim Elektriker) verlegt und CAT 6 Dosen angeklemmt. Fast jedes Zimmer hat einen LAN-Anschluss. Ich möchte wenn wir mal drin sind auch ein gescheites Heimnetzwerk samt NAS einrichten, welche in eine Rittal DK 7507.200 rein soll.
Busch & Jäger Free@Home ist auch noch dabei.
Schieße ich mit einer 7590 übers Ziel hinaus? Ich wäre auch gerne etwas zukunftsfähig aber aber kein Geek der wochenlang am Netzwerk rumbasteln möchte.
Aktuell existieren 2 Wohneinheiten wovon beide selbst genutzt werden und ich ein großes Netzwerk erstellen könnte/möchte. Wenn Mama mal "Remote Support" braucht
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich habe aktuell keinen Durchblick auch bzgl. welche Geräte mit welcher VDSL-Art/Vectoring etc. funktionieren.
Danke im Voraus und beste Grüße
FlowBizkit
*Geschwindigkeit Internet-Zugang über VDSL 02.11.2017
Die minimale Geschwindigkeit beträgt 54 MBit/s im Download und 20
MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 100 MBit/
s im Download und 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur
Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 83,8 MBit/s im Download
und 33,4 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem
geeignet für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom.