• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Richtige Karte für Samsung Galaxy young II

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
482
Hallo,

wir möchten unserer Tochter zu Weihnachten das Samsung Galaxy young II schenken.

Nun rätseln wird, ob dieses Gerät mit "einfachen" Preipaid Karten funktioniert?

Sie braucht keine Karte mit Internet - würde das Internet aber daheim mit wlan nutzen.

Also sollte die Karte eigentlich nur zum (sehr) wenig telefonieren sein. Das Handy aber trotzdem wlan-fähig.

Ist dies Kartenabhängig bzw. gibt es da Unterschiede?
 
Das Handy funktioniert auch mit PrePaid-Karten. Die WLAN-Fähigkeit ist in jedem Fall vorhanden und wird ausdrücklich nicht von irgendwelchen SIM-Karten beeinflusst
 
Software: Vodafone
SimLock: ohne Simlock, frei mit allen Karten nutzbar!
Vodafone-Branding, aber mit allen SIM-Karten verwendbar.

Hardware bzw Handyfeatures sind nicht an die SIM gebunden.
 
OK, vielen Dank. Also könnte ich mit diesem Handy auch diese Karte z. Bsp. verwenden?

Ist es erkenntlich, ob eine Standard-SIM oder Micro-SIM Karte für dieses Handy nötig ist?

Sorry für die einfachen Fragen - habe mich aber noch nie damit beschäftigt!
 
80 Euro ist definitiv zu teuer für ein Gerät mit 3,5" Display und Single Core Cpu. Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das mit dem wenig Telefonieren nur in gewissem Maß klappt. Desweiteren bucht sich jedes Smartphone immer irgendwie ins Internet ein, ganz ohne Internet macht ein Smartphone weder Spaß noch Sinn. Oder willst du ihr SMS oder Whatsapp draußen verbieten und sie zum Außenseiter machen?

Ein schönes buntes Wiko Sunset 2 gibt es z.B. für 59 Euro.

Evtl wäre ja eine kleine Internetflat mit ein paar Freiminuten die besser Wahl, kannst ja hier mal schauen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ords=deutschlandsim&rh=i:aps,k:deutschlandsim
 
Danke. Schau ich mir gleich mal an.

Verbieten will ich es nicht. Unsere Tochter ist 9 Jahre (daher momentan wohl auch kein Aussenseiter) und geht auswärts auf eine Schule. In dieser Schule ist Handyverbot. Sie kommt oft nach Hause wenn keiner da ist - dann wäre Telefonie mit den Eltern sinnvoll. Oder wenn sie mal auswärts bei der Freundin schläft kann sie abends nochmal anrufen. whatsapp kann ja genutzt werden daheim - so viel unterwegs ist sie noch nicht, das es auswärts Sinn macht.... Und dachte halt nur als Start erstmal ´ne prepaid Karte - und wenn nötig dann mal ´nen kleinen Vertrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schule ist Handyverbot, ok ... aber schon auf dem Schulweg (im Bus oder so) ist sie in keinem WLan und auch bei den Freundinnen wird es so sein.

Das gute bei den Tarifen von Deutschlandsim, Winsim usw. ist, dass man das ganze monatlich kündigen kann, also keine Zweijahresbindung hast wie bei Verträgen im ursprünglichen Sinne.

Meine jüngste war vor nicht allzulanger Zeit auch mal 9, ohne Handykommunikation ging es nicht. Wenn sie z.B. nur 34 min im Monat telefoniert, ist das im 9 ct tarif schon teuerer als die 2,95 des günstigsten Deutschlandsim Angebots - von Whatsapp usw. ganz abgesehen.
 
OK, letzterer Absatz ist ein Argument. Wird wohl darauf hinauslaufen. Werde meine Gattin man interviewen und dann evtl. zuschlagen. Aber wahrscheinlich doch das Samsung. Haben beide schon seit Jahren die Marke nicht gewechselt und waren immer zufrieden - daher das young II. Damit würde sich die kurze ja auch schon auskennen .....
 
Zurück
Oben