• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa richtige Lenkrad Einstellung für ACC

Lucas w

Lt. Junior Grade
guten Tag...

ich habe ein neues fanatec wheel samt wheelbase und wollte mal wissen was die richtige Einstellung für das Lenkrad sind um richtig ACC spielen zu können, also sowas wie lenk Einschlag force feedback und so.

Mit Freundlichen grüßen

Schau mal im Fanatec Forum, da gibts für jede Wheelbase eigentlich die entsprechenden empfohlenen Einstellungen.

Das sind also die Einstellungen die ich in der Software von Fanatec oder in Fanalab einstelle die muss ich dann ja einfach da rein kopieren
Ergänzung ()

War das in ACC aber net so das für jedes Auto unterschiedliche Lenk Einstellungen benötigt werden

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Settings die du an deinem Lenkrad bzw. der Wheelbase via Lenkrad im Tuning Menu setzen kannst.
Ka ob das über die Fanalab Software geht.

Einstellungen je Fahrzeug können Sinn machen, aber meist eher wenns um die Bremse geht. Das was du meinst, ist vermutlich der Lenkeinschlag, der sollte passen wenn das Wheel auf Auto steht.

Ja weil habe gehört das man den Lenkeinschlag für jeden Auto ändern muss weil die verschiedene lenkwinkel haben

Lucas w schrieb:
Ja weil habe gehört das man den Lenkeinschlag für jeden Auto ändern muss weil die verschiedene lenkwinkel haben
AC ändert den Lenkeinschlag automatisch je nach Auto ingame selbst, wie alle mir bekannten Simulationen.
Du musst den Lenkradeinschlag bei deiner Base nur auf 900 oder 1080 einstellen.
Je nachdem welche du hast.
Aber die genauen Sachen die du bei deiner Base brauchst stehen im oben geposteten Link.

Bei Arcade Games und Simcade Games sind hin und wieder solche Sachen selbst zum einstellen. Zb die F1 Serie von Codemasters, da muss ich selbst Ingame den Lenkradeinschlag einstellen.

Lucas w schrieb:
Das war project cars, beide teile.

Zurück
Oben