LTD
Lieutenant
Hallo Community,
für eine aktuelle Projektidee bräuchte ich mal etwas Unterstützung von euch.
Kurz zu meinem Background:
- Programmiererfahrung seit ca. 13 Jahren
- meine Kentnisse in C# würde ich mit "erweiterte Kentnisse" beschreiben
- einzig MySQL kam mal in meinem Studium kurz vor, ist aber auch schon eingestaubt
- PHP ist so gut wie kein Wissen vorhanden
Nun zu meinem Anliegen.
ich plane ein Konzept für ein Webprojekt, bei dem Daten von unterschiedlichen Seiten (meist XML Daten laden über eigene APIs) ausgelesen und verwertet und angezeigt werden können. Eine Datenbank brauche ich definitiv auch im Hintergrund.
Mit meinem aktuellen Wissen kann ich mein Projekt auf Windows-Basis (C#) umsetzen. Die Grundfunktionen sind implementiert und laufen einwandfrei.
Soweit ich es verstanden habe, muss ein Webhoster ASP.Net unterstützen, damit ich so ein C#-Programm auf einen Webhoster laden und über eine Schnittstelle Daten für eine Webseite bereit stellen kann.
"Leider" ist mein aktueller Webhoster webgo und der unterstützt ASP.NET nicht. Gut, es ist kein Problem einen weiteren Webhoster zu buchen.
Ist es denn im allgemeinen üblich ein C#-Programm bei einer Webanwendung im Hintergrund zu haben?
Wenn nicht: Wie macht man es sonst? Nur mit PHP oder Ajax oder was sonst?
Ich hoffe mein Post hat zumindest im Ansatz einen roten Faden.
Gruß, LTD
für eine aktuelle Projektidee bräuchte ich mal etwas Unterstützung von euch.
Kurz zu meinem Background:
- Programmiererfahrung seit ca. 13 Jahren
- meine Kentnisse in C# würde ich mit "erweiterte Kentnisse" beschreiben
- einzig MySQL kam mal in meinem Studium kurz vor, ist aber auch schon eingestaubt
- PHP ist so gut wie kein Wissen vorhanden
Nun zu meinem Anliegen.
ich plane ein Konzept für ein Webprojekt, bei dem Daten von unterschiedlichen Seiten (meist XML Daten laden über eigene APIs) ausgelesen und verwertet und angezeigt werden können. Eine Datenbank brauche ich definitiv auch im Hintergrund.
Mit meinem aktuellen Wissen kann ich mein Projekt auf Windows-Basis (C#) umsetzen. Die Grundfunktionen sind implementiert und laufen einwandfrei.
Soweit ich es verstanden habe, muss ein Webhoster ASP.Net unterstützen, damit ich so ein C#-Programm auf einen Webhoster laden und über eine Schnittstelle Daten für eine Webseite bereit stellen kann.
"Leider" ist mein aktueller Webhoster webgo und der unterstützt ASP.NET nicht. Gut, es ist kein Problem einen weiteren Webhoster zu buchen.
Ist es denn im allgemeinen üblich ein C#-Programm bei einer Webanwendung im Hintergrund zu haben?
Wenn nicht: Wie macht man es sonst? Nur mit PHP oder Ajax oder was sonst?
Ich hoffe mein Post hat zumindest im Ansatz einen roten Faden.
Gruß, LTD