Richtige Tv-Karte gesucht!

r3a

Ensign
Hi zusammen,
ich weis das Thema wurde hier schön öfters behandelt, aber ich blick einfach nicht durch. Google und die Suchfunktion haben mir da auch nicht sehr helfen können, wie gesagt ich hab keinen Durchblick mehr und was Falsches will ich nicht kaufen.

Also zuerst ich habe einen normalen Kabelanschluss und das wars auch schon von meinem Latein... ne Spaß, also wenn ich jetzt normal über den Pc versehen will, brauch ich z.B eine analoge Karte, dass hat bis vor kurzen auch gut geklappt, hatte die Terratec Cinergy 400 USB, als wunderbar unter Xp aber unter Vista sieht das nun leider anders aus, aber egal, will mir ja was neues kaufen.

So also wenn ich mir jetzt eine DVB-C Karte kaufe...
- empfange ich überhabt DVB-C, muss ich da was beantragen oder so?
- wenn ja, empfange ich da noch die alten Kanäle?
- rentiert sich DVB-C überhabt, von den Sendern her gesehen, ist da so ne große neue Auswahl?
- hab mir grad mal die Auswahl von Kabel Deutschlang angeschaut, das Angebot gefällt mir gut brauch ich da noch was Bestimmtes um das zu empfangen oder kann ich mir das einfach freischalten lassen, oder muss ich mir dann eine Pay-TV-Erweiterung dazu kaufen?
- was könnt ihr für eine Karte empfehlen, kann extern oder intern sein?

mfg r3a

1. Du musst bei KD einen Reciever + Smard Card beantragen. 10€ im Monat (die man aber eh schon zahlt!?)
2. Ja, aber nicht unbedingt alle (musst du dich im Internet schlau machen)
3. ein paar Sender kommen dazu. (für 10€ mehr im Monat noch ein paar mehr. siehe KD Internetseite)
4. Ja (siehe Erfahrungsbericht unten)
5. Empfehlen kann ich die in meiner Signatur!

morgen
du brauchst noch CI-Slot zum Empfang verschlüsselter Sendungen bei digital kabel weil bei kabel deutschland sind die kodiert .

sonst nur analoge sender kanst alle emfangen,für digitale brauchst du ne Smard Card dann kanst so 75 neue sender empfangen. aber deine tv-karte braucht dann einen ci-mod .

als karte würde die kaufen
ist eine dvb-c2 karte

http://www.technisat.de/index5528.html?nav=PC_Produkte,de,76-211

Zuletzt bearbeitet:
sonst nur analoge sender kanst alle emfangen

Quatsch! Er kann nur die öffentlich rechtlichen Sender ohne CI-MOD, CAM-MOD & Smart Card empfangen, denn diese sind unverschlüsselt.

ps.:Mit der TechniSat bzw. Terratek kann man keine alanoge Signale empfangen!

Die TechniSat DVB-C TV-Karte ist zwar warscheinlich eine Sehr Gute Karte (vllt. sogar besser als die Terratec), aber die ist noch nicht verfügbar. Sonst hätte ich diese auch genommen.

@r3a
Hast du mal bei Kabel-Deutschland nach der Verfügbarkeit bei dir geschaut, oder haben Bekannte bei dir in der Nähe Kabel Deutschland? Sonst währe die ganze Diskussion mit Kabel-Deutschland hier eh ganz umsonst.
Nichts desto trotz ist eine Digitale TV-Karte mit Common Interface vorzuziehen, für den eventuellen Empfang von verschlüsselten Sendern.

Zurück
Oben