Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allerseits,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer VR-Brille für den PC.
Einige Informationen vorab:
Mein Setup:
AMD Ryzen 7 5700X
32GB Arbeitsspeicher
AMD Radeon RX6800XT
Fritz!Box 7490
Spielen würde ich gerne Spiele wie Half-Life Alyx, Wanderer, BeatSaber, SkyrimVR (modded), Blade and Sorcery … usw.
[Ggf. auch zum eintauchen beim Trainieren mit dem Rudergerät oder Heimtrainer]
Ob mit oder ohne Kabel ist mir im Grunde genommen egal.
Router ist ca. 2Meter Luftlinie entfernt, muss aber bei geschlossener Tür spielen, da ich 2 Stubentiger habe (zwecks Kabellose Brille)
Ich habe leider keinerlei Ahnung von dem Thema und weiß nicht, ob eine Valve Index noch „Zeitgemäß“ ist.
Das ist die einzige VR-Brille die ich einige Zeit lang austesten konnte und recht begeistert von ihr war, war die Index (fand die Controller einfach Klasse).
Ein Freund hatte diese und mit den Basisstationen in den Zimmerecken (er hatte 4 Stück) war das Tracking schon recht angenehm und präzise.
Sind andere Brillen (Pico4... etc.) mit den Index Controllern/Basisstationen kompatibel oder haben die selbst welche?
MfG
Alba
ich bin im Moment auf der Suche nach einer VR-Brille für den PC.
Einige Informationen vorab:
Mein Setup:
AMD Ryzen 7 5700X
32GB Arbeitsspeicher
AMD Radeon RX6800XT
Fritz!Box 7490
- Ich habe derzeit 2 Räume (ca. 3,6 × 3,3Meter groß) komplett über und könnte diese nur für VR einrichten.
- Bin Brillenträger und meine Brille ist recht groß (Angefertigte Linsen einsetzen zu können wäre nett aber kein muss)
- Mein Kopfumfang beträgt ca. 61 cm.
- Sie sollte KEINE In-Ears als Kopfhörer haben
Spielen würde ich gerne Spiele wie Half-Life Alyx, Wanderer, BeatSaber, SkyrimVR (modded), Blade and Sorcery … usw.
[Ggf. auch zum eintauchen beim Trainieren mit dem Rudergerät oder Heimtrainer]
Ob mit oder ohne Kabel ist mir im Grunde genommen egal.
Router ist ca. 2Meter Luftlinie entfernt, muss aber bei geschlossener Tür spielen, da ich 2 Stubentiger habe (zwecks Kabellose Brille)
Ich habe leider keinerlei Ahnung von dem Thema und weiß nicht, ob eine Valve Index noch „Zeitgemäß“ ist.
Das ist die einzige VR-Brille die ich einige Zeit lang austesten konnte und recht begeistert von ihr war, war die Index (fand die Controller einfach Klasse).
Ein Freund hatte diese und mit den Basisstationen in den Zimmerecken (er hatte 4 Stück) war das Tracking schon recht angenehm und präzise.
Sind andere Brillen (Pico4... etc.) mit den Index Controllern/Basisstationen kompatibel oder haben die selbst welche?
MfG
Alba