Wolly300
Lieutenant
Hallo zusammen,
ja der Titel hört sich grauenhaft an, aber das ist jetzt gerade mein Problem.
Hier mal das Beispiel
Ok wie suche ich jetzt nach dem Array, in dem bei ['suche ich'] "Alex" steht ? Ich kenne den Weg $i['4']['A'] aber wie geht es dann weiter ? Ich weiß ja nicht welche nummer der Array hat in dem Alex steht ?
Wenn ich den richtigen Array habe, möchte ich etwas aus dem Array unter ['Wert3'] ausgeben, das sollte doch glaube ich kein Probelm sein ?
Danke für eure Hilfe.
ja der Titel hört sich grauenhaft an, aber das ist jetzt gerade mein Problem.
Hier mal das Beispiel
PHP:
$i = Array ([0] => da [1] => Etwas [2] => wieder etwas [3] => noch etwas [4] => [A] =>
Array ( [0] => Array ( [suche ich] => Tim [Wert1] => keine Ahnung0 [Wert2] => wieder keine Ahnung0 [Wert3] => Array (...))
[1] => Array ( [suche ich] => Tom [Wert1] => keine Ahnung1 [Wert2] => wieder keine Ahnung1) [Wert3] => Array (...))
[2] => Array ( [suche ich] => Alex [Wert1] => keine Ahnung2 [Wert2] => wieder keine Ahnung2 [Wert3] => Array (...))
[3] => Array ( [suche ich] => Lisa [Wert1] => keine Ahnung3 [Wert2] => wieder keine Ahnung3 [Wert3] => Array (...))
)
)
Ok wie suche ich jetzt nach dem Array, in dem bei ['suche ich'] "Alex" steht ? Ich kenne den Weg $i['4']['A'] aber wie geht es dann weiter ? Ich weiß ja nicht welche nummer der Array hat in dem Alex steht ?
Wenn ich den richtigen Array habe, möchte ich etwas aus dem Array unter ['Wert3'] ausgeben, das sollte doch glaube ich kein Probelm sein ?
Danke für eure Hilfe.