Richtigen WLAN USB-Stick fürs Handy WLAN kaufen

pcblizzard

Captain
Hallo,

Ich habe momentan ein Kabelmodem (Cisco EPC3212 (von Kabel Deutschland)) und würde jetzt, da Ich heute Mein Samsung Galaxy S II bekommen habe, es irgendwie einrichten ein WLAN einzurichten. Jetzt bin Ich nicht so der "Fachmann" in Sachen Netzwerk und weiß nicht ob es reicht, wenn Ich einfach ein WLAN USB Stick kaufe und diesen dann einfach an einem freien USB-Port am PC stecke (http://www.amazon.de/Netgear-WNA110...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1319916600&sr=1-2 - Sticks mit den Ihr selbst schon Erfahrungen gemacht habt, nehme Ich auch gerne in Augenschein :)) oder ob Ich zwingend noch ein WLAN Router/Modem kaufen muss? (letzteres wollte Ich eigentlich vermeiden, da Ich an der PC-Steckdosenleiste kein Platz mehr frei habe).

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Weg wäre ein WLAN Router für 30 € - 40 € an das Modem anzuschließen.

Also einfach nen WLAN-Stick einzustecken bringt nix, da er ja nur die Verbindung zu einem WLAN herstellen kann und nicht selbst eines erstellt.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch das von dir gewünschte gibt. Früher gab es mal sowas von Nintendo für den DS, wenn man kein WLAN hatte...

Hm okay und der WLAN-Router muss dann auch ziemlich nahe am PC stehen, zwecks Verbindung zum Kabel Deutschland Modem, oder?

Dein Rechner ist ja jetzt über Kabel verbunden. Du kannst den Router eigentlich überall positioniern, normalerweise da, wo Du dann überall WLAN Empfang hast. Auch direkt neben dem Modem.

Okay danke, dann werde Ich Mich mal nach 'nem ordentlichen WLAN-Router umschauen!

Zurück
Oben