Richtiger Arbeitsspeicher für Core i7 920

• Ersteller Ersteller cra1n
  • Erstellt am Erstellt am
C

cra1n

Gast
Hallo!

Ich kaufe mir in zwei Wochen einen Computer und bin mir momentan beim Arbeitsspeicher noch nicht so ganz sicher.
Das System besteht dann u.a. aus einem Core i7 920, einem ASRock X58 Extreme3 und einer XFX HD 5870.

Ich habe mir den jetzt ausgesucht:

klick

preislich liegt der ganz gut, wollte auch maximal 180€ für den Arbeitsspeicher ausgeben. Hättet ihr bessere alternativen oder eventuell Gründe, die den oben genannten RAM ausschliesen?

LG

gut und günstig. Ich habe selber die Vorgänger Riegel drinne und die Rennen echt gut^^ selbst starkes OC ist kein Problem

Schau doch mal in das Handbuch (Manual) zu diesem Board. Idealerweise nimmst du Speicher, der in der entsprechenden Kompatibilitätsliste geführt wird!

Viele Grüße
Stephan

JO da hab ich schon geguckt. Die von mir genannten Speicherriegel sind in der QVL aufgeführt. SOllte dann wohl kein Problem darstellen. Gibts denn bessere für das gleiche Geld / etwas mehr Geld (maximal 180 €) ?

also ich hab genau die OCZ drin, laufen bis jetzt einwandfrei. oc hab ich aber nicht getestet.
eventuell findest für den gleichen Preis und ähnlichen timings 1600er RAM

kleine Frage zu den Arbeitsspeichern, die laufen mit 1,65 Volt und tragen den Low Voltage zusatz?
ich dachte den haben nur Riegel mit 1,35 Volt?

da musste wohl eher ocz fragen als uns hier
vllt ists marketingstrategie ...ka oder papier ist halt geduldig ..

Achte darauf, dass der i7-920 eine maximale Ramspannung von 1,65V haben. Überschreite diese besser nicht. Unterbiete sie besser.

schau in die Mainbaord-Bedienungsanleitung...

Da stehen einige Beispiele drin, die du für das Mainboard verwenden kannst...

Hatte mir 1333ger geholt... die gingen dann aber nur mit 1066 Mhz...

Und standen nicht in der Bedienugnsaanleitung... Kann passieren...

Zurück
Oben