Richtiger Einlassadapter geliefert?

JaeMcBean

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Grüße,

heute habe ich den GLS Paketboten um ein nettes Paket mit einigen Teilen für meine Wasserkühlung erleichtert. Aktuell verwende ich die HPPS+ mit dem AGB-o-matic als Ausgleichsbehälter. Da ich mir vor ein paar Wochen ein Window gebastelt habe wollte ich mir nun auch einen optisch ansprechenden Ausgleichsbehälter zulegen und den AGB-o-matic austauschen. Nur ist dieser ja an den Einlass der Pumpe aufgesteckt und ohne ihn brauche ich ja einen passenden Einlassadapter damit ich die Pumpe verwenden kann - diesen hier habe ich mir bestellt bei AT:

Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4"

Nun hab ich heute das Paket aufgemacht und einen etwas anderen Adapter vorgefunden, als er auf dem Produktbild zu erkennen ist. Hat AT mir den falschen geliefert oder sieht der wirklich so aus? Denn bevor ich meine ganze Wakü auseinandernehme nur um dann festzustellen dass dieses kleine Ding ned passt frag ich doch lieber mal hier nach, gibt doch bestimmt einige die ne HPPS+ ohne den AGB-o-matic verwenden ;)

Im Anhang seht ihr ein Bild von dem gelieferten Ding.

Anhänge

• einlassadapter.jpg
    einlassadapter.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 295
Das beantwortet meine Frage leider überhaupt nicht, ich habe ja den richtigen Adapter bestellt, nur ist auch der richtige geliefert worden? Der unterscheidet sich ja doch von dem Produktbild und ich hab keine Lust die komplette Wakü zu entleeren nur um dann festzustellen dass das Ding doch ned passt :)

Woher sollen wir anhand des Fotos die Richtigkeit der Lieferung feststellen?

Sorry schalt dein Hirn ein. Solange das Ding ein Aussengewinde mit 3/8" und ein Innengewinde von 1/4" hat kann es doch auch aussehen wie ein Ufo.

Wie wäre es mit messen?

Zoll auf cm bzw. mm umzurechen ist ja kein Hexenwerk.

Sollte 3/8'' auf 1/4'' sein oder? Miss doch einfach nach ob das Innenmass stimmt.

Ich denke dein "Adapter" ist mehr ein direkter Überschnitt als ein verlängerter Adapter, was allerdings keine probleme bereiten sollte.

Vielen Dank für den Tip mit dem Anschalten meines Hirns STFU-Sucker, werde ich das nächste Mal berücksichtigen :rolleyes: Echt netter Umgangston hier...

Woher sollen wir anhand des Fotos die Richtigkeit der Lieferung feststellen?

Die Frage war an Leute gerichtet, die bereits einen Einlassadapter verwenden. Sieht dieser genauso aus wie auf meinem Foto -> Super. Schaut dieser wie auf dem Produktfoto von AT aus -> Mist :D

Von den Maßen her müsste es ungefähr hinhauen, hab zwar keine Schiebelehre hier zur Verfügung aber mein altes Lineal hats auch getan. Werde dann mal den Einbau wagen...

Vielen Dank an alle sachlichen Poster!

Zurück
Oben