Richtiger Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch

Julia88

Newbie
Hallo,
Ich bin gerade in einem Hotel, das kostenloses WLAN anbietet. Über das iPhone komme in problemlos ins WLAN.
Mit meinem netbook Dell inspiron Mini 1012 habe ich jedoch Probleme.
Er findet das Netzwerk und zeigt dass es in voller Stärke verfügbar ist. Dann gebe ich den richtigen netzwerkschlüssel ein, doch das netbook verbindet sich nicht mit dem WLAN und in der netzwerkübersicht (task Leiste) steht "die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks". Trotzdem versucht er sich immer wieder einzuwählen, es hackt dann aber an der netzwerkidentifizierung.

Ich bin übers iPhone auf den Router gekommen und habe gesehen dass die verschlüsselungsmethode wpa/wpa2 tkip/aes ist.
Ich habe alle 4 Kombinationen ausprobiert und mir eine selber eine IP gegeben und auch den dns Server eingestellt.
Nichts hat funktioniert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir helfen.

Grüße

Ja ich hab meinen ziemlich ausgefuchsten Freund dabei, aber der weiß nun auch nicht mehr weiter...
Ja der Laptop kann die Einstellungen die der Router voraussetzt alle

gibt es da nicht auch verschiedene Bit bei der Verschlüsselung 64 128 256.
falls du Win7 nutzt schau auch in der Liste der hinterlegten Zugänge nach ob er nicht mit einem vorher probierten Zugang versucht automatisch zu verbinden. vielleicht auch sowas wie Adapter (de-) und wieder aktivieren oder Eigabeaufforderung "ipconfig /renew" ... das kann anvielem liegen aber wenn die Hardware das nicht kann..ist mit keinem Erfolg zu rechnen

Zurück
Oben