CPU
Lieutenant
Hallo,
ich bekomme einen neuen Telefonanschluss von der Telekom, nämlich einen All-IP-Anschluss (MagentaZuhause S) und brauche dafür einen neuen Router. Die Telekom empfiehlt mir "Ihren" Speedport W724V. Ich weiß aber, dass die Telekomgeräte nicht so toll sind und brauche außerdem eine Funktionstaste, um das WLAN ein- und auszuschalten. Und da bin ich auf die AVM FRITZ!Box 7360 gestoßen. Und da wollte ich hier einfach mal die Experten zwei Sachen fragen:
Viele Grüße,
CPU
ich bekomme einen neuen Telefonanschluss von der Telekom, nämlich einen All-IP-Anschluss (MagentaZuhause S) und brauche dafür einen neuen Router. Die Telekom empfiehlt mir "Ihren" Speedport W724V. Ich weiß aber, dass die Telekomgeräte nicht so toll sind und brauche außerdem eine Funktionstaste, um das WLAN ein- und auszuschalten. Und da bin ich auf die AVM FRITZ!Box 7360 gestoßen. Und da wollte ich hier einfach mal die Experten zwei Sachen fragen:
- Funktioniert das FRITZ!Box 7360 Modell mit meinem Anschluss? Also einfach ein Kabel direkt von der TAE-Dose in den DSL/TEL Port des Routers und dann die Zugangsdaten konfigurieren = Surfspaß? Ich muss nämlich den Router schon jetzt kaufen, aber Umgestellt wird erst zum 28. April, d.h. ich kann es nicht in der 14-Tage-Frist testen und ihn dann nicht mehr so einfach zurückschicken ...
- Ich würd' gerne auch ein Telefon dazu kaufen. Kann ich da einfach das "AVM FRITZ!Fon C4 Telefon" nehmen? Woher weiß ich, dass die kompatibel sind?
Viele Grüße,
CPU