Richtiges Netzteil (brauche schnelle Hilfe)

Matze1987

Cadet 4th Year
Moin, moin,
ich hab mir grad nen PC zusammen gestellt und wollte den auch bestellen. Unter anderem ist da ein Cord 2 Duo E8400 (ca. 370W) und eine 9800 GTX (ca. 300W) verbaut. Naja denn hab ich mir gedacht 1 und 1 macht 2; mit den anderen Komponenten brauch ich also ein Netzteil mit ca. 700W - 750W....ist das richtig oder was empfehlt ihr????

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du hast Dich da etwas verlesen, ein E8400 wird niemals so viel benötigen, die Verlustleistung wäre ja garnicht abzuführen. Auch das mit der GPU wird sich eher auf ein Gesamtsystem beziehen.

Kurz: 450W reichen, schau Dir die Systeme anderere Leute an. Es gibt viele mit ähnlichen Rechnern, die sogar mit noch weniger mal rein theoretisch zurechtkommen.

Also sind die angaben in den tests hier lediglich die gesamtleistungen ja!!!!?????

Ja, schau mal genauer hin. Bei den CB Tests steht immer in ganz roter Farbe oberhalb, worauf sich die Angaben beziehen.

Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems.

alles klar und danke für die super schnelle antwort

370 Watt Cpu

Lol!!!

Die Kühlung möchte ich mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
lol da dem Autor geholfen wurde gebe ich auch mal meinen senf dazu ;)

ich würde mal gerne ein aktuelles Review sehen wie es THG 2000 mal gemacht hat :D

wo die im laufenden Betrieb die Kühler von den CPUs geholt haben und geguckt haben welche zuerst schmilzt bzw. wie heiss die CPUs werden

mit nem Q6600 auf 3GHz oder so geht das doch bestimmt ab :D :D

Zurück
Oben