Ich habe seit rund 10 Jahren einen Laserdrucker Ricoh Aficio SP300DN und nutzte diesen früher mit Windows 7 und 10 und nutze jetzt schon länger Windows 11. Seit einiger Zeit wird beim Drucken im Querformat die Ausgabe abgeschnitten. Egal ob aus Textprogramm, Tabellenkalkulation oder Bilderprogramm. Bisher komme ich nicht dahinter woran es liegen könnte. Ich kann mich auch nicht erinnern das zum Zeitpunkt des ersten Mals ich einen Treiber geändert hatte, da diese sowieso ziemlich alt sind.
Wenn ich die ausgedruckten Stellen zähle, dann scheint auch bei ausgewählten Querdruck der Ausdruck intern auf Längsdruck umgestellt zu werden. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden einen Treiber-Reset zu machen um die Treiber nochmal zu installieren. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen beim Querdruck gehabt?
Wenn ich die ausgedruckten Stellen zähle, dann scheint auch bei ausgewählten Querdruck der Ausdruck intern auf Längsdruck umgestellt zu werden. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden einen Treiber-Reset zu machen um die Treiber nochmal zu installieren. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen beim Querdruck gehabt?