Ricoh SP 112 Drucker wird nicht mehr erkannt?

gamer_wave

Ensign
Hallo Leute.
Ich habe ein Ricoh SP 112 Drucker. Bis vor ca. 3 Wochen lief er einwandfrei. Jetzt auf einmal, wird er nicht mehr erkannt und wird als SP 111SU laut der Systemsteuerung angegeben. ich habe bereits diesen und den SP112 Treiber bzw. diese schwachsinns Datei heruntergeladen und einen neuen Drucker hinzugefügt. Nach 20 maligen ausprobieren immer noch ohne Erfolg. Woran liegt es? Ich habe es mit verschiedenen USB Ports ausprobiert. An der rückseite mit 2.0 und 3.0 sowie vorne mit 3.0. Ich bitte um schnelle Hilfe.
Windows macht ein Geräusch, also muss er es erkennen. Auch die Software Smart Organizer erkennt diesen nicht mehr.

Ein Druckermodell, welches gerne schnell kaputt geht.
Wie viele Seiten bisher gedruckt?
Wie alt?
Welches Windows?
Möglichkeit, ihn an einem anderen PC auszuprobieren?

Wie viele Seiten bisher gedruckt?
ca. 500 Seiten, ich habe mir einen Toner extra bestellt, weil der eingebaute nach 250 Seiten leer war.

Wie alt?
Ca. 1 Jahr

Welches Windows?
Windows 7, aber wie gesagt, bisher keine Probleme gehabt.

Möglichkeit, ihn an einem anderen PC auszuprobieren?
Ja, an einem Laptop mit Windows 10, gleiches Ergebnis.

Der Ricoh 111SU ist ein anderes Modell, etwas neuer.
Auf Amazon wird für den 112 Windows 7 nicht als BS angegeben.
Vielleicht hast Du einfach nur den falschen Treiber installiert (falsches BS oder falsches Modell).

Musst Du einfach noch einmal alles genau prüfen. Evtl. pnp-Installation und vorher alle falschen Drucker inkl. deren Anschlüsse löschen.

also ich weiß leider nicht, ob du mein Text gelesen hast. Laut Amazon, Und? Du musst mal auf die Ricoh Seite gehen und dort nachschauen. Dort werden Treiber bereitgestellt. Es lief komischer Weise jetzt ein Jahr ohne Probleme. Sehr merkwürdig, dass ich den falschen Treiber installiert haben soll?

Zurück
Oben