Ricoh SP 211 - Treiber?

Leotau

Cadet 2nd Year
Huhu,
heute wollte ich meinen Drucker installieren aber leider wird er von Windows nicht automatisch gekannt. Also ich auf die Seite von Ricoh und mir Treiber runtergeladen (DDOS?). Beim entpacken haben die Dateien aber keine normalen Endungen, sondern enden auf .dl_. Jetzt meine Frage, wodran liegt es? Oder wer hat ne Idee... Danke!

Via Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gehen und dann den Ordner mit den runtergeladenen Datein auswählen sollte eig. funktionieren.

mfg

#.kFk schrieb:
Via Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gehen und dann den Ordner mit den runtergeladenen Datein auswählen sollte eig. funktionieren.

mfg
Die Endung normal?

Nein, das sind komprimierte Dateien. Versuch mal ob du das mit 7zip entpacken kannst.

Also das Problem ist das es ja keine dll Dateien sind. Sondern hinten mit unterstrich. Ist eine selbstentpackende exe. Aber nach derm entpacken sind die Dateien halt immer noch mit unterstrich hinten.

Ups, dann mein Fehler ... bei den entpackten Datein ist auch ne Readme dabei, in der beschrieben steht wie der Drucker zu installieren ist , schon diesen Weg probiert?

1-1) Windows 8/8.1 and Windows Server 2012/Server 2012 R2

1. Initialize the "Add Printer" dialog by navigating to the following from the Charms Bar: "Settings" > "Control Panel" > "View devices and printers" > "Add a printer".
  2. Stop searching for available printers and select "The printer that I want isn't listed" in the "Select a printer" dialog.
  3. Select the connection method in "Find a printer by other options" dialog.

Below is the procedure when "Add a local printer or network printer with manual settings" is selected.

4. Select a printer port in the "Choose a printer port" dialog.
    1. If an existing port will be used, select it from the "Use an existing port:" dropdown list.
    2. If a new port will be used, select "Standard TCP/IP Port" from the "Create a new port:" dropdown lists. Enter the device IP address and uncheck "Query the printer and automatically select the driver to use" in the "Type a printer hostname or IP address" dialog.
  5. Specify the driver file the .inf file under the disk1 directory of the downloaded driver folder or included in the CD-ROM-by clicking "Have Disk".
  6. Select the appropriate manufacturer and printer in the "Install the printer driver" dialog.
  7. Enter a printer name in the "Type a printer name" dialog.
  8. Select if the printer should be shared with other network users in the "Printer Sharing" dialog.
  9. Check "Set as the default printer" in the "You've successfully added [Printer name]" dialog if the printer should be used as the default.
  10. You can check if the printer is working properly by clicking "Print a test page" in the "You've successfully added [Printer name]" dialog.
  11. Click "Finish" to complete the driver installation.
mfg

Ja - Ändert ja nix am Problem. Oder ist bei euch nicht das Problem mit _ ?

Den Link hab ich selber. Ändert nur nix oder hat es mal einer von euch probiert?

DDST Printer Driver und kein DDOS? . Um den Treiber zu nutzen erst das Firmwareupdate machen.

werkam schrieb:
DDST Printer Driver und kein DDOS? . Um den Treiber zu nutzen erst das Firmwareupdate machen.
Ist es denn normal das die Dateien nach dem entpacken unbrauchbar sind?

Hast Du denn auch die Anleitung gelesen und machst das was drin steht, werde mir die Sachen bestimmt nicht runterladen um es zu testen. Kumpel hat das Teil mit W7 am laufen, da war eine CD dabei wo auch die Treiber drauf waren. Da sind doch eine CAT und eine INF Datei drin, die dafür zuständig sind wie das Gerät vom System installiert wird. Neuen Drucker hinzufügen und den Ordner wählen, wohin Du die Daten entpackt hast, da wird dann schon die richtige Datei ausgewählt und die Daten in den Systemordner kopiert, so das der Unterstrich verschwindet. Oder im Ordner der Daten mit der rechten Maustaste auf die *.inf Datei und installieren wählen

werkam schrieb:
Hast Du denn auch die Anleitung gelesen und machst das was drin steht, werde mir die Sachen bestimmt nicht runterladen um es zu testen. Kumpel hat das Teil mit W7 am laufen, da war eine CD dabei wo auch die Treiber drauf waren. Da sind doch eine CAT und eine INF Datei drin, die dafür zuständig sind wie das Gerät vom System installiert wird. Neuen Drucker hinzufügen und den Ordner wählen, wohin Du die Daten entpackt hast, da wird dann schon die richtige Datei ausgewählt und die Daten in den Systemordner kopiert, so das der Unterstrich verschwindet.
Passiert ja ebend nicht.

Habe noch etwas angehängt, Du musst aber nicht den gesamten Beitrag zitieren, wenn Du direkt antwortest steht es doch oberhalb vom Thread worauf Du Dich beziehst.
werkam schrieb:
Oder im Ordner der Daten mit der rechten Maustaste auf die *.inf Datei und installieren wählen

Bin mal gespannt. Verwirrt mich aber wieso hinten der Unterstrich ist.

Das ist aber schon immer so gewesen bei Windows Treibern, die keinen eigenen Setup/Installer haben. In der Inf-Datei steht drin wohin die Daten mit dem Unterstrich hin sollen und wie sie angesprochen werden vom System. Kannst Dir die Inf-Datei ja mal mit einem Editor/Textprogramm ansehen um es evtl besser zu verstehen.

Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Und was soll man nun raten wenn keiner weiss um welches System/Hardware es sich handelt?

Zurück
Oben