Riesen Filmesammlung nach IMDB-Wertung sortieren, aber wie.

Donot999

Cadet 4th Year
Hallo habe ein große Filmesammlung und möchte die im Explorer oder einer APP nach Filmebewertung sortieren.
Ich möchte Quasi alle Filme ab 6.0 oder 60% Bewertung in einen eigenen Ordner verschieben.
Bei der Bewertungsmethode setze ich mich nicht fest, möchte einfach nur die Trash Filme aussortieren.
Ich bedanke mich schonmal für eure Lösungsvorschläge.
"Edit: Focus liegt darauf diese nach Reihenfolge zu sortieren, mit einem mal zu markieren und zu verschieben"

Ich würde eine Excel tabelle machen.
IMDB IDIMDB NameIMDB BewertugAktueller PfadNeuer PfadBefehl
1Film 13C:\Alt\Film.mp4C:\Neu\3\Film.mp4copy -Y "C:\Alt..." "C:\Neu..."

Dann kannst du mit einer Formel ein Befehl generieren, der die Datei von Alt nach Neu verschiebt.

Verschieben ist erstmal kein Problem.
Es geht darum nach Filmebewertung so sortieren.
ein Paar Tausend filme.
Mit welcher App geht das?
Klar gibt es Programme die mir die Bewertungen anzeigen, ich möchte jedoch wie in einem Explorer auch die Daten ausschneiden und nach wo anders verschieben können.
Ergänzung ()

@gaym0r
Ein Problem bei EMDB ist das dieser schlecht Methadaten ausließt.
Ich kann will nicht für über Tausend Filme Manuell angeben müssen welchen Film ich doch meine.
Plex z.B. kann ohne Hinterfragung alle meine Filme auslesen und Informationen dazu Laden, nur leider kann man über Plex nicht die Filme Verwalten (verschieben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
du forderst von einem filesystem dinge, für die es ned da ist.
weil was geht das filesystem die imdb an.

aber du kannst das problem mit der großen kanone beackern:
tu es in eine datenbank.
arbeit: ja. vor allem anfangs.
aber vorteil: was immer dir einfällt, geben die daten das her, wirst es tun können.

aber: nachdem du ned der eizige bist, dessen hobby in die richtung geht, nehme ich stark an, es gibt genug quasi vorgefertigtes. was wieder jede menge arbeit spart.

Sorry, aber die Wertungen von IMDB sind doch ohnehin zu einem guten Anteil von den Filmstudios gekauft.
Da wäre ja alphabetisch sortieren sinnvoller.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
du forderst von einem filesystem dinge, für die es ned da ist.
weil was geht das filesystem die imdb an.

aber du kannst das problem mit der großen kanone beackern:
tu es in eine datenbank.
arbeit: ja. vor allem anfangs.
aber vorteil: was immer dir einfällt, geben die daten das her, wirst es tun können.

aber: nachdem du ned der eizige bist, dessen hobby in die richtung geht, nehme ich stark an, es gibt genug quasi vorgefertigtes. was wieder jede menge arbeit spart.
Sorry, aber wäre es zu viel verlangt, wenigstens die grundlegenden Regeln von Rechtschreibung und Interpunktion zu beachten? Das tut echt weh in den Augen und lässt sich kaum vernünftig lesen so.

@whats4 Sorry aber du scheinst mir hinterm Mond zu leben.

Zum Thema "vom Filesystem fordern" Hast du mal geschaut wie viele Details man im Explorer für Daten in Spalten einblenden kann? Hunderte!

Viel Arbeit? 1980 vielleicht.

Habe nun mein Problem mit Radarr gelöst, Radar setzt die IMDB ID des Films in den Titel und wird somit zuverlässig von EMDB gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
tinyMediaManager hätte das auch gekonnt, etwas umständlich zwar, aber es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donot999
Zurück
Oben