RIESEN-PROB (CS): AMD Athlon 1,2 Ghz + Abit Siluro GF4 Ti4200 = Low-FPS

• Ersteller Ersteller Mushkin
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mushkin

Gast
Ich weiss, es ist schon 1000x vorgekommen, aber ich habe auch mal dieses Problem (und das mit GeForce 4):

Ich habe mir jetzt eine Abit Siluro GF4 Ti4200 (250/500) zugelegt.
Vorher hatte ich eine MSI GeForce 2 MX (175/166).

Prozessor: AMD Athlon 1,2 Ghz

Nun hab ich in Counter-Strike teilweise 60 FPS (auf der Map de_aztec mit 5-6 Gegnern im Bild). Das sind weniger als mit der GeForce 2 MX (70 FPS). Ich spiele unter OpenGL

Alles überprüft: VSync aus, Anti-Aliasing aus, Antisopric Filtering aus, AGP 4x, AGP Fastwrites an.

Nur lustigerweise:
7050 3D-Marks (3D Mark 2001 SE)
mit der GeForce 2 MX: 2615 3D-Marks.

Formatiert usw. alles schon gemacht

Was kann das sein ?

bitte um hilfe, verzweifle

MfG,
mush`

Achso: Ein Kollege hat mit Athlon 1,2 Ghz + GeForce 2 GTS durchgehend 100 FPS (auch bei Smoke-Grenades usw.)

Desweiteren (ich hoffe es kennt sich jemand mit CS aus):

bei 5 Smoke-Grenades (viel FPS-Intensiver, bei meiner GF2 MX hatte ich da so ca. 30 FPS) hab ich immer durchgängig 100 FPS.

Da ist doch irgendwas faul oder ?

bitte um antworten :(

achso:

7050 3D-Marks sind doch wohl in ordnung oder ?

Also irgendwas is da faul!! Ich kann nur von 3DMark ausgehen(ich weiß, sollte man keinen Wert drauf legen)!! Ich mit meinen System(siehe Signatur) bekomme locker ca.7600Punkte!! Das mit Standarttakt der Graka!! Aber wo dein Prob liegt, weiß ich net!!

MFG GeForce

"AGP Fast Write" aus!

Hi!

Versuch es doch mal ohne den " AGP Fast Write" Support. Der bringt aktiviert kaum oder keine Performance und macht teilweise, je nach System, nur Probleme mit der Stabilität oder senkt die Performance sogar!

gruss dexta

spiel cs mit direct 3d.. is ja schliesslich das neue !!! und opengl ist nur für voodoos... dann denk ich wird das problem gelösst sein..

mfg invisble

Original erstellt von -invisible-
spiel cs mit direct 3d.. is ja schliesslich das neue !!! und opengl ist nur für voodoos... dann denk ich wird das problem gelösst sein..

mfg invisble
CS läuft am besten unter OpenGL, eine offene API für alle Grafikkarten. Glide war nur für Voodoo´s.

stell mal in cs in der console max_fps auf 100 "max_fps 100" oder "fps_max 100" vielleicht haste ja eine dsl confic für cs ausgeführt die stellt die fps maximalzahl um!

cya Rafterman