• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Riesen Problem bei L4D

Hallo. Hier kurz das Problem. Heute kam L4D uncut (AT Version) an.Habe heute Steam installiert (mit englischem Client), also nicht von CD.

Dann das Spiel installiert und dort bei der Installation deutsch gewählt. Gut Steam Sprache war englisch(weil englisch installiert)

Ich dann das Spiel installiert. Habe es gestartet und es war UNCUT, aber auf englisch (obwohl bei der Installation deutsch ausgewählt war)

ALSO HABE ICH STEAM AUF DEUTSCH GESTELLT. als ich dann L4D starten wollte, hat er ein riesen Update gezogen (ca 40 min geladen bei 500 KBS)

während des updates habe ich schnell auf englisch gestellt, weil ich angst hatte das es jetz cut wird. nach dem update wieder spiel gestartet und wieder uncut+ englisch.

jetzt frage ich mich. was war das für ein riesen update? weil das eigentlcihe spieleupdate (patch) hat er direkt nach der installation heruntergeladen. verstehe das nicht. jetzt habe ich nur das spiel auf deutsch gestellt (unter spieleoption) und er lädt schon wieder ein riesen update runter (in 15 min gerade mal 3 %) was ist das für eine scheiße. das regt mich voll auf der lädt und lädt und lädt und ich kann nicht spielen.wenn es jetzt gleich auch noch cut ist werde ich mir nie wieder was von valve kaufem.

vllt weiß einer was genau er da immer runterlädt

Er lädt das Sprachpaket nach.
Sprache ist egal, cut/uncut hängt vom key ab.
Leg einfach deine L4D DVD ein und installier das Spiel einfach nochmal auf Deutsch.
Kopiert werden nur die Sprachdatein, patchen musste danach nichtmehr.

also ist das die sprache? aber ich habe beim spiel doch deutsch eingestellt bei der installation. oder soll ich die steam sprache auch auf deutsch stellen?

habe echt angst das es nachher cut ist

WAS GENAU MUSS ICH JETZT MACHEN DAMIT ES DEUTSCH+UNCUT IST?

@bird: komm mal xfire. dann können wir vllt eben schnell darüber reden

Zuletzt bearbeitet:
Jeez schrieb:
Leg einfach deine L4D DVD ein und installier das Spiel einfach nochmal auf Deutsch.
Kopiert werden nur die Sprachdatein, patchen musste danach nichtmehr.

Werden Lösungen hier immer so einfach überlesen?

habs gemacht. danke hat geklappt:lol:

Weiss einer wie man das Spiel evtl. dazu zwingen könnte die Sprachdateien zu behalten? Also wenn ich die anderen Source Spiele umstelle (egal welche, egal auf welche Sprache), dann laden sie die (1 oder 2) großen dateien und gut is. Wenn ich die Sprache dann zurückstelle greift das Spiel auf die bereits vorhandenen Dateien zurück und die andere Sprachdatei wird weiter beibehalten. So kann man switchen wie man will. Bei L4D aber löscht er alles jedes mal und man muss bei jedem Umstellen wieder Laden (auch das Intro). Könnte man das als Client nicht irgendwie ändern?

das stimmt wirklich. bei episode 2 konnte ich auch zwischen den sprachen switchen, bei l4d gehts nicht:(

Vllt hilfts was, die Datein auf "schreibgeschützt" zu stellen.
Keine Garantie ;Q

Zurück
Oben