Riesen Problem mit Computer

fennelation

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir folgenden Rechner zusammengebaut:

Quad 6600 G0
8800GTS 512
2*2048 OCZ Reaper X HPC 1000Mhz
75GB WD Raptor 10.000rpm
DFI Lanparty UT P35 T2R
Coba Nitrox IT-7750SG 750Watt

Cpu ist Wassergekühlt und auch ansonsten liest das bios gute temperaturen unter 50Grad an allen Sensoren aus.

Nun mein Problem:

Ich kann kein windows installieren... bei Vista wie XP gibt es ständig neustarts... mal früher mal später... bei windows schaffe ich zwar die Dateien auf die Platte zu kopieren... wenn er dann die Gerätsoftware (relativ am Anfang der Installation) installieren will startet er neu!
Bei Vista kommt er auch nicht weiter. XP gibt sogar häufig einen bluescreen.

Habt ihr eine Idee?

Welchen Mode muss ich für die Fetplstte im Bios einstellen? IDE / Raid / AHCI...
Muss run AHCI ROM an oder ausgeschaltet sein?
Legacy Mode Support an oder aus?
Onboard JMB363 auf nativ ide oder was?

Ich weis nicht mehr weiter!!!

Ist ein Biosupdate erforderlich? Wie soll ich das machen?

Bitte um Hilfe

Gruß

Wenn du Raid oder AHCI aktivierst, musst du vor der Windowsinstallation per "F6" erst Sata-Treiber installieren.
Wenn du es auf "IDE" stellst, kannst du Windows normal installieren. Nachteile: Hotplug bei Sata-Festplatten funktioniert nicht richtig und NCQ funktioniert meines Wissens auch nicht.

Meine Festplatten laufen mit IDE, ist mir bisher zu viel Aufwand gewesen, Treiber zu suchen :p

Klingt nach Speicherproblemen, hatte ich auch schonmal bei neuem Rechner & XP Installation, musste daraufhin anderen Speicher kaufen.
Du kannst ja mal versuchen die Speicherwerte im BIOS zu ändern.

Danke für die ersten Antworten!
An den speicher habe ich auch schon gedacht... ist ddr2 1000mhz und er läuft standart ohne biosupdate auf 800Mhz und ich habe ihn nun auf 667Mhz laufen... doch immer wieder neustarts bei beginn + /- 5min der installation...

Ich weis einfach nicht weiter... das mainboard ist bekannt für proleme mit netzteilen wegen den digitalen spannungswandlern... aber da habe ich mir eins geholt das sehr viele zusammen mit meinem mainboard nutzen und begeistert sind... denke also das kann ih ausschließen...

Ist es sicher der speicher??? Ist ein high end speicher... der sollte doch normal bzw. untertaktet problemlos laufen.

Gruß

Welcher Modus für die Festplatten ist denn nun eingestellt? IDE, Raid, AHCI?
Stelle mal alles auf IDE und probier dann nochmal, Windows zu installieren...

Steht schon die ganze Zeit auf IDE...:-(

Danke und Gruß

Und wieso machst du nicht einfach mal nen Memtest, um den Speicher als Ursache auszuschließen?
Und was hat es denn mit High-End zu tun, wenn evtl ein Defekt oder eine Inkompatiblität vorliegt?

Wie kann ich denn ohen Windows einen Speichertest machen? Bitte "anleitung".
Ja da haste recht, high end heißt nicht high compatible.

Freue mich über weitere Ideen!

Gruß

Er läuft... hardwareluxx user konnten helfen... waren biosenstellungen bezüglich speicher und cpu

Gruß und Danke Jungs!!!

Zurück
Oben