• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Riesen Problem mit Gothic

Erazor

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin echt am Ende :(

Ich hab mir vor ein paar Tagen Gothic gekauft und wollts natürlich auch gleich installieren auf meinem System:
Win2k/SP2
TB 900
Asus A7V133
Elsa GF2 GTS mit Deto 21.81

Nagut, er macht Autostart bei der CD1 und dann klick ich auf "Installieren". Dann läd er den Install Shield und bleibt bei 99% immer stehen. Nicht das sich jetz des ganze System aufhängt, nein, nur der Install Shield geht einfach nicht auf 100%. So nach 2-3 Min. bricht er dann die Installation ab. Zuerst hätt ich gedacht die CD wär im Arsch aber als ich sie in meinen Zweitrechner (PIII600Mhz, Win98SE) einlegte installierte er des ganze Game ohne Mucken.

WAS GEHT??? Was kann ich da machen?? Graka Treiber wechseln oder werd ich nie in den genuss von diesem überaus geilen Game kommen?

Please Help
CyA

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh, mal überlegen, vieleicht mal nach Viren scannen, ich schätze mal du hast genug freien Speicher auf deiner HD, ich hatte heute auch ein Problem, als ich etwas installieren wollte, blieb immer bei 97% stehen... Mach mal einen Neustart und prüfe deine komplete Festplatte auf Fehler/Viren... manchmal klappts dann...

Nen Virus hab ich 100% nicht drauf (mach jeden Monat Komplettscan mit Norton und den neuesten Definitionen)!!

Aber meinste du es hilft was wenn ich mal Defragmentiere?? Hab schon seit 3 Monaten nimmer Def.

Kommt schon Leute.
Ich will ja nicht drängeln :D aber ich will des Game heute noch zocken!

Bitte helfts mir

vielleicht CD-Rom im Ar***?

Muya

Man Muya du LUTSCHER!! :D

Wer lesen kann is klar im Vorteil :cool_alt:

ich meinte das Laufwerk, Du whimp ;-)!

Muya!

Achso, sorry ;)

Nope ich glaub net, des is ein nagelneues Toshiba SD-M1612. Des konnte schon alles mögliche auslesen :D

Bitte helfts mir, ich brauch heut was zum zocken!!!

Hhm, das Laufwerk hat eine ziemlich gute Fehlerkorrektur, dann wird´s das wohl nicht sein, hab ich mir vorgestern auch geholt. Hab jetzt zwar keinen akuten Tip auf Lager, aber auf http://www.worldofgothic.de/ gibt´s ein klasse Forum, vielleicht schaust Du da mal nach, hat mir auch schon oft geholfen. Hab da mal eben reingeguckt, könnte ein Problem mit der Soundkarte sein. Frag mich nicht, wieso...
Viel Glück!

Muya

Jippi!!!! Es hat geklappt!

Anscheinend hatten mehrere das Problem beim Installieren. Ich hab einfach nach dem Install Shield ca. 15 Min. gewartet und plötzlich ging die Installation weiter *rätsel* :D

Egal, des Games is sooo GEIL!! :daumen:

Trotzdem Merci für deine Hilfe Muya, ich kannte die Page schon aber ich hab nie so richtig nachgeschaut (in den Foren ;))

CyA

na dann: Willkommen im Club der Gothic-Süchtigen!!!
Wat freu ich mich schon auf Teil 2...
Viel Spaß!

Muya

Zurück
Oben