Riesen-Problem mit meinem Rechner!

KissKill

Newbie
Hallo alle zusammen, ich habe ein riesen Problem (und ich weiß nich ob ich in dem Unterforum hier richtig bin, sry also an die Admins die den Artikel vielleicht verschieben müssen)

Als erstes zu meinem System, ich hab einen Pentium IV CPU mit 3.06 GHz. Dazu kommen 1024 MByte 400er DDR-Speicher (Ramspeicher), eine 80 GByte Festplatte, eine Saphire Radeon 9800 XT mit 256 Mbyte Speicher. Das Mainboard ist von ASRock, der Chipsatz stammt von VIA, 800 FSB und sonst nix besonderes. Die CPU wird gekühlt durch eine Wasserkühlung der Marke Levicom, zusätzlich wird das System durch weitere 2 120 mm Lüfter gekühlt.

Mein Problem: Windows kann ich ohne Probleme starten und ausführen, und kleinere Programme soweit auch ... ABER, und jetzt kommts, sobald ich ein Spiel starte, oder eine etwas "kompliziertere" Anwendung dann stürzt der Rechner ab. Auf einmal hab ich einen Bluescreen (ohne Fehlermeldung, einfach nur blau) und nichts geht mehr, -> ich muss neustarten. Das passiert bei allen neueren Spielen (neu heißt, alles nach 2001 released). Was kann ich tun bitte helft mir.

Noch eine wichtige Sache, als ich die Frage schon einmal in einem anderem Forum gestellt hatte, meinte man, es liege am Netzteil. Da hab ich gleich geschaltet und mir ein neues geholt, das Problem hält jedoch weiter an. Es funzt immer noch nich (hab jetzt das Chromus II von Revoltek -> 400 Watt, angeschlossen ist übrigens nur meine Festplatte und ein DVD RW Brenner, weil der 2 IDE Anschluss nich geht)

Bitte helft mir sonst kann ich nich ZOCKEN!! bin auch erreichbar unter pu@k-world.de

AW: Riesen Problem mit meinem Rechner, bitte helft!

Tach und Wilkommen,

könntest du mal angeben was du unter kompliziertere" Anwendung verstehst? Also sind das ausshließlich 3D Anwendungen oder tritt das Problem auch bei 2D Proggi´s etc, auf?
Und schreib mal seit wann das so ist(zB nach der Installation einer Software
oder nachdem du die Hardware irgendwie geändert hast..)
grüße Jones

- Führe mal eine DirektX-Diagnose durch (unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Return)

- lass mal MemTest laufen (Link in Sig)

Was für eine Betriebssystem hast Du drauf, welche SP´s?

Wie sind deine Temepraturen (Idle/Load)?

Zuletzt bearbeitet:
also temperatur probleme dürften eigentlich nicht der grund sein, hab ich schon gecheckt. und mit komplizierte anwendungen mein ich halt alle 3 d anwendungen, spiele usw.

ich befürchte das mein mainboard (ass - rock) einfach n ur müll is, habs gleich heut zu km elektronik in berlin gebracht und mirn msi board mit intel chipsatz geholt, hoffe das das problem jez verschwindet aber ich werd trotzdem mal diverse system-checks und diagnosen machen.

also danke schonmal für eure tipps, wenns weiter nich klappt meld ich mich nochmal.

bis denn dann,

mfg KissKill

aso hab noch was vergessen (kein spam, ich versprechs ;) ) ich hab windoofs xp mit *hüstel* service pack 2, hab ich wohl mal ausversehen installiert :eek:

Also da du schon gesagt hast das der 2. IDE Kanal nicht funktioniert würde ich doch mal sagen das das andere auch auf einen Defekt des Bord zurückzuführen ist.

Aber bei Spielen würde ich erstmal die Grafikkarte verdächtigen. Entweder defekt oder zu heiß. Und bevor du jetzt losrennst und eine neue kaufst:rolleyes: checke erstmal die Temperatur der Karte.

stummerwinter schrieb:
- Führe mal eine DirektX-Diagnose durch (unter Start -> Ausführen -> dixdiag -> Return)

- lass mal MemTest laufen (Link in Sig)

Was für eine Betriebssystem hast Du drauf, welche SP´s?

Wie sind deine Temepraturen (Idle/Load)?

[klugscheissmodus an] Es heißt "dxdiag" :D [klugscheissmodus aus]

Sonst startet es nicht.

@kisskill: und wo ist das PRoblem mit SP2?

@Flo: 1:0 für dich - :lol:

Zurück
Oben