Riesen Problem mit WLan. Kann mich nicht verbinden.

mushRoom199

Ensign
Leute gestern lief alles noch wunderbar, doch heute morgen als ich aufgestanden bin, konnte ich meinen Laptop auf einmal nicht mehr mit meinem Wlan verbinden, hab viel rumprobiert, aber nichts wirklich geschafft. Danach habe ich auch versucht mich mit meinem Handy zu verbinden, ging auch nicht. Brauche dringend Hilfe, ich brauche das nämlich sehr!
Router ist von Fritzbox, das genau Modell weiß ich gerade nicht, aber ich denke nicht, dass es daran liegt, sonder eher an irgendwelchen Einstellungen, oder? Egal, ich hab nicht sehr viel Ahnung, nur n bisschen. İnternet am Rechner läuft.

Gruß

hast du den Router reset mal oder für 10 min vom Netz(strom) getrennt??

oder Probier mal mit http: 10.0.0.138 einfach im Browser eingeben , dann kommst direkt auf den Router für die einstellungen!

mfg

İch kann mich garnicht mit dem Router verbinden, er wird nicht in der Liste angezeigt für verfügbare Verbindungen

Wie ich in die Routereinstellungen komme weiß ich, aber was soll ich da machen. Den Router 10min vom Netz nehmen hab ich nicht gemacht, aber werde ich gleich ausprobieren, ich möchte aber noch andere Antworten abwarten.

dann probier mal per LAN mit den Router zu verbinden, und die Software von i-net anbieter zu installieren,..

Aber die Software müsste doch schon längst installiert sein, ich mein ich bin bis gestern immer drin gewesen. Egal ich werde jetzt mal Router vom Strom trennen für 10 Minuten, werde also nicht antworten können

Hallo, ich denke, dass 10-minütige Abziehen vom Stromnetz hat jetzt nicht zur Selbstreparatur gereicht;) Welches Betriebssystem hast Du eigentlich?
Werden denn in der "Netzwerkumgebung" überhaupt andre WLAN-Netze angezeigt? Und da ist deins nicht dabei?
Dann mal in Windos im Netzwerk- und Freigabecenter die Einstellungen überprüfen. Werden die IP-Adressen automatisch vergeben oder sind sie fest eingestellt? Stimmen die (hoffentlich) eingetragenen Adressen des "Gateways" und des DNS-Servers (sollte jeweils die IP des Routers eingetragen sein)? Da solltest Du mal alles überprüfen, ob das noch paßt. Ist mir jedenfalls auf dem Laptop auch schon passiert, dass er plötzlich zuhause nicht mehr ins WLAN kommt. Dann war ich meistens vorher woanders damit... Aber in dien vorgenannten Einstellungen bin ich immer fündig geworden!

Hab komplett Strom von allem getrennt für 10 Minuten und es geeehttt!!! :D:D:D
Dankee Leute!

Zurück
Oben