Riesenproblem! partition magic 7 hat eine Partition verschwinden lassen!

k4li

Captain
RIESEN PROBLEM!!!! partition magic 7 hat eine partition verschwinden lassen!!!!

habe die Option 'resize' benutzt um eine Partition kleiner zu machen u den Platz bei einer anderen hinzuzufügen.

jetzt ist die Partition die ich kleiner machen wollte nach dem standartmässigen restart VERSCHWUNDEN !!!!

einfach verschwunden.. da waren so wichtige files drauf.. verdammt was soll ich machen?

die partition war mit 5 gb belegt u ich wollte sie auf 6,8 verkleinern, dh ich habe auf keinen fall versucht in den belegten bereich reinzugehen .. das hätte pm auch gar nicht zugelassen....

auf der partition die verschwunden ist war übrigens auch partition magic drauf ..

KANN MIR DENN KEINER HELFEN??

Zuletzt bearbeitet:
kleine frage:

Hat PM die Partition vielleicht einfach nur versteckt? Wäre mal zu prüfen!??

Gruß,

Vossen

Dann gib Ihm mal einen Tip wie er das prüfen soll, wenn die Partition worauf sich PM befindet weg ist?

bin gerade dabei mir ein neues pm zu besorgen.

aber wie soll das ding versteckt worden sein?

jedenfalls sind alle verknüpfungen nicht mehr gültig dh er sagt immer dass das laufwerk oder die netzwerkverbindung nicht zur verfügung steht

meinst das reicht wenn ich pm nochmal installiere u dann .. ja was soll ich dann machen?

mfg

Geh mal in die Datenträgerverwaltung von XP und sieh nach, welche Platten und Partitionen noch da sind. Evtl ist die Partition nicht futsch, sondern der LW Buchstabe wurde durch die neu erstellte Partition verschoben oder ist nicht vorhanden.
>Rechte Maus >Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträgerverwaltung. Wenn die Part einen Namen hatte, wirst Du sie wohl finden können, sonst ist ja nur eine Platte drin oder? Kannst Dir die Parts ansehen und was drauf ist.

cool, sie ist tatsächlich noch da .. aber da steht 'unbekannte partition'

was mache ich denn jetzt damit ich sie wieder benutzen kann?

übrigens ist das stück dass ich sie kleiner gemacht habe auch noch da aber ohne bezeichnung .. da steht einfach nur 'freier speicherplatz'

bei der 'unbekannten partition' kann ich lediglich mit rechtsklick die option 'logisches laufwerk löschen' anwählen

news: habe jetzt von nem kumpel partition magic 8 bekommen.

habe gerade versucht der 'unbekannten part.' einen namen bzw laufwerksbuchstaben zu geben aber dann sagt er nur 'error'

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du erstmal versuchen mit PM das Teil zurückzubekommen.
Wenn es nicht hilft, evtl an der Wiederherstellungskonsole mit:
FIXMBR oder CHKDSK /F /R versuchen die Daten zu retten, kann sein das danach die Platte wieder in Ordnung ist. Wenn es nicht hilft, kannst Du mit der Linux CD Knoppix etwas versuchen zu retten. http://www.knopper.net/knoppix kannst Du es runterladen.
Die Linux Distri kann von Cd gestartet werden, Daten kannst Du mit dem Brenner sofort brennen. Hast Du NTFS oder Fat32?

fat 32

mit pm geht es nicht. jedenfalls wüsste ich nicht wie,habe alles versucht.ausser löschen kann ich keine option bzgl dieser partition anwählen =(

ich versuche gerade es downzuloaden aber wie mache ich es am besten dass er nicht die temp datein auf C: packt beim dl? da habe ich nur 100 mb frei u die .iso ist 700 mb gross.

noch was, wo ist die 'wiederherstellungskonsole'?

Zuletzt bearbeitet: