• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RIFT - Klasse für Twink gesucht

pstar1988

Banned
Hi liebe community,

Denke zwar das es hier noch nicht allzuviele riftzocker gibt, aber ich hoffe trotzdem auf eure meinungen.
Also ich suche die passende twinkklasse für mich.
Ich habe jetzt einen magier (1 rolle nekro main, 1 rolle pyro main) gespielt und bin nicht so arg zufrieden. Also der char macht dick damage und es levelt sich auch ganz flott.
Aber ich bin mehr so der melee spieler, schon immer.
Ich will auch jetzt wieder einen melee twinken, kann mich aber nicht für eine klasse entscheiden.
Ich möchte damit schnell leveln können, viel einstecken und viel austeilen können. Krieger? Soll im vergleich zum schurke damagemässig verkacken. Schurke allerdings verliert überlebensfähigkeit dank leder... Kleriker? Is für mich ein mythos. Der soll ja angeblich alles sehr gut spielen können...!?

Jedenfalls wäre ich mal über eure meinungen dankbar^^

Mfg

Ein Schurke ist schon was Feines. In RIFT kann man mit dem, wie ich Letztens gesehen habe, sogar tanken.
Das wäre vllt. etwas für dich.
Ich bleib bei meinem Kleriker(Range DD und Heal)

Ja gegen kleriker spricht für mich nur, dass dessen melee fähigkeiten mich ned so umhauen. Und ranged dd mag ich halt nich spielen.
Ich kann mich zwischen krieger und schurke einfach ned entscheiden...

Hab halt nich sooooo viel zeit um alles erstma anzutesten, daher will ich mich vorab informieren und ich finde subjektive spielermeinungen dafür am besten.

AlsO krieger oder schurke?

Schurke !^^

Bin vom DMG während der Levelphase ganz angetan gewesen und wenn es mal härter wurde oder ich "Risse" gemacht habe, bin ich auf die Tankseele (Risspirscher) umgeswitcht.

Ok, weitere meinungen? Was sind so eure subjektiven vor- und nachteile von schurke bzw krieger?

Mfg

Mein Kriegertank ist nun schon einige Zeit 50. Hab den die ersten 20-25 Level als reinen Tank gespielt und es ging ganz gut. Dauerte halt immer länger, bis man die Gegner down hatte. Dann habe ich eine Rissklingen/Plünder/Palaskillung als 2. Rolle angelegt und ich war erstaunt, wie leicht es nun ging. Mit der Skillung lässt sich auch gut aoe-grinden. Auch nach 1.1 spielt sich diese Skillung mMn recht angenehm. Mehrere Mobs auf gleichem Level sind kein Problem und ich bekomme sie recht schnell down.

Reine DD-Skillung gäbe es da ja noch die Paragon/Champion/X Kombination. Hab ich mir zum 50. gegönnt und hab mit Rolle plus die ganzen neuen Skills rund 15 Platin versenkt und werde einfach nicht warm damit. Liegt aber vielleicht auch daran, daß mein derzeitiges Equip auf tanken ausgelegt ist. Da wo der DD auf Angriffskraft auf der Rüssi setzt, hab ich immer die Alternative mit + Blocken, Parieren usw gewählt

Immo twinke ich einen Kleriker (lvl29). Macht auch verdammt viel Spaß mit der Mischung aus Fern- und Nahkampf + Heilung (Schamane/Inquisitor/Schildwache). Bin bisher auch mit dem Kleri sehr gut zurecht gekommen. Selbst meine Ausflüge als reiner Heiler im PvP waren ganz ok. Ist quasi meine erste richtige Heilerrolle, die ich je in einem MMO ernsthaft gespielt habe. Den Kleri kann man aber auch als Tank/Nahkampf-DD Mischung spielen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Vorteile vom Krieger sind mMn die Kombinationen aus Defensive und Offensive mit einem Baum, der für die Selbstheilung sorgt. Dadurch kann man in meiner oben erwähnten Kombi recht entspannt leveln. Gleiches gilt für den Geistlichen (Kleriker). Als reiner DDler muß man halt etwas aufpassen, wenn es mal 2-3 Gegner mehr werden, wenn man keine Seele mit Heilsprüchen dabei hat (ausser man ist Pyro ;)).

Zum Schurken kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Meine Erfahrungen beschränken sich da auf eine Waldläufer/Scharfschützenkombo. Wobei ich den hauptsächlich als Handwerkstwink genutzt habe. Von den 22 Leveln hat er gut 10 nur durch die täglichen Handwerksaufgaben gemacht. Da habe ich also auch nicht sonderlich viel Erfahrung drin.

Hmm jetz hast du mich bissl auf den kleriker aufmerksam gemacht. Ich muss aber nochmal betonen, dass ich wirklich nen reinen melee spielen möchte, die fernkampfeigenschaften des klerikers interessieren mich nich..
Also wer is denn der beste reine melee was das angenehme leveln, austeilen und einstecken angeht?

Mfg

Zock halt nen Krieger und fertig.

Du machst hier ne Wissenschaft draus, das ist nicht mehr normal.

Was kannst du denn falsch machen wenn du eine der beiden Klassen wählst und dann sowieso zwischen je 9 Seelen entscheiden kannst.. :>

Ich hab mir heute mal die 3. Rolle beim Kleriker gegönnt und eine Rächer/Schamane/Inqui Kombination gebastelt. Hab damit glaub meine "Bestimmung" beim Kleriker gefunden. War dann auch gleich noch in der Ekelkaskade mit einer Gildengruppe drin. Zudem hab ich vor dem Inirun noch gut 2 std gequestet mit der Skillung. Man ist eigentlich nicht tot zu bekommen, da man durch die Dogmen und seine Buffs immer genug an Heilung hat. Durch den Rächer (Verteidigerseele) hält man auch noch gut aus. Ist zwar gleich die 50er Skillung, aber so will ich den mal hochskillen (selber bin ich lvl 31).

Rächer/Schami/Inquisitor

Erinnert ein wenig an den Jünger des Khaine aus Warhammer. Man heilt quasi durch den Schaden, den man macht, sich und andere. Dann baut man noch sogenannte Dogmen auf (bis zu 5). Mit den Dogmen kann man dann zusätzliche Skills benutzen, die dann je nach Stärke 1 oder eben alle Dogmen verbrauchen. In der Kaskade (ist für lvl 30) waren wir zu 4. drin. 32er Tank, 2 Mages 26 und 36 und ich dann mit lvl 30. Einer der Mages wollte seine neue Heilskillung testen. Hat alles wunderbar gepasst. Der Tank hat kaum Leben verloren.

Zurück
Oben