• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift über Steam Aktivieren

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.603
Hallo leute, ich habe mir gerade Rift über Steam gekauft da es im angeboot war und ich mit dachte es dann mal den Testmonat zu spielen. Bei dem Spiel ist ja eine 30 tägige Spielzeit mitinbegriffen mit dem Kauf.

Nun die Sache ich wollte mir nen ACC erstellen auf der Seite das hat auch soweit geklapt, nur dann muss ich ne Zahlungsoption wählen, da gibts leider nur Kredirkarte oder Paypal das habe ich leider beides nicht. Allerdings will ich das Spiel eh nur die 30 Tage spielen deswegen habe ich auch aktivieren mit Gamecard geklickt. Hier nimmt das Game allerdings meinen Steam Code nicht an und sagt mir das der Code nicht für diesen Zweck sei.

Nun meine Frage wie spiele ich denn das spiel wenn ich nur die 30 Tage spielen will und keien Kredit Karte oder PayPal besitze ?

mfg Overroller
 
im geschäft ne 30 / 60 Tage guthaben-karte kaufen. dann nur code eingeben und du kannst losspielen und du bekommst dann die 30 Tage gratis dazu
 
was isn das ?

Aber das muss doch auch irgendwie anders gehn weil wenn ich das Game mit 30 Tagen spielzeit kaufe muss ich das doch auch 30 Tage spielen können und dann erst bezahlen können.

Ja aber das is doch verarschung ich will doch nich noch mal 26 Euro ausgeben für 60 Tage spielzeit ich habs ja nur gekauft weils nur 5 Euro gekostet hatt ich will wirklich nur die 30 Tage spielen.
 
Nein du musst eine gültige Zahlungsmethode angeben. Das ist bei allen P2P MMOs gängig.

PP KK ist wie beim Handy - aufladen und benutzen.
 
also bei wow gehts meins wissens auch ohne nen anderes MMO kenn ich nich

Ey aber das is doch ne Frechheit dann sollen die dabei schreiben das man das spiel nicht spielen kann wenn man das kauft es sei denn man Zahlt noch mal 26 Euro extra.
 
Ob das bei Wow geht oder nicht tut doch nichts zur Sache. Leg dir ein PayPal Konto an oder schaff dir eine KK an. Was bringts dir hier zu diskutieren ob es verarsche ist oder nicht?!
 
Den 10 Tage Account kannst du ohne Zahlungsmethode testen. Bei einem richtigen Account, also mit Abo (frei oder nicht) musst du zahlen können - unterschied hier allerdings, dass ELV noch als Option besteht.

Aber darüber zu diskutieren macht überhaupt keinen Sinn. Entweder du gibst gültige Daten an oder wirst nicht spielen können.
 
dann nimm die 30 tage karte die koste ca €15
 
Ey aber das is doch ne Frechheit dann sollen die dabei schreiben das man das spiel nicht spielen kann wenn man das kauft es sei denn man Zahlt noch mal 26 Euro extra.

Das ist kompletter Unsinn. Du musst GARNICHTS zahlen in deinem Freimonat. Du MUSST allerdings eine Zahlungsoption angeben, falls du diese Zeit überschreitest. Und auch hier wird nichts sofort abgebucht, sondern nach den 30 Tagen testen, wird man dich auffordern ein Abo abzuschließen, einen Code einzugeben oder es sein zu lassen.
 
ja ich muss ne Zahlungs Option wählen und ich will Gamecard wählen und da ich ja nen Code für 30 Tage habe warum muss ich mit dann trotzdem eine Karte kaufen ?
 
Du hast keine Gamecard. Du hast den Aktivierungskey für die einmaligen 30 Tage bei der Accounterstellung.
Mein Gott...
 
Es ist so, du musst eine gültige Zahlungsmethode für NACH den 30 TAge angeben. Du kannst das auch direkt nach dem Aktivieren wieder deaktivieren, zum Beispiel du gibs nen PayPal Account an, und löscht das Abo nach den der Aktivierung wieder. Die Ziehen erst das Geld an dem Tag ab, wenn deine Spielzeit abgelaufen ist und wenn du bis dahin deine Zahlungsart wieder gelöscht hast, dann wird dein account eingefroren
 
Wie jetzt nach einem Jahr nachdem Game die selben Fragen wie zum Release kommen:

) Warum braucht man eine Zahlungsoption wenn man nur die 30 Tage spielen will?
- Weils Rift ist und du dort halt eine brauchst, ob du sie dann löschst / die richtigen angibst / überhaupt länger als die 30 Tage spielst, ist vollkommen egal.
 
Zurück
Oben