Habe seit einer weile mal wieder mein Rift angeschlossen.
Unter Geräte wird angezeigt dass das Headset per USB 2.0 verbunden wäre.
Bei den Sensoren ist alles in Ordnung.
Im Gerätemanager steht auch ein Ausrufezeichen bei "GEnerischer Hochgeschwindigkeits-USB-Hub (Superspeed)
mit dem Status:
Ich habe das Headset aber nicht an einem Hub angeschlossen sondern direkt hinten am USB 3.0 wie sonst auch.
Meine Vermutung dass es am Mai update liegt weil ich vor dem Update keine Probleme hatte und problemlos Half Life Alyx spielen konnte.
Was ich probiert habe:
Leider hat das alles nicht geholfen.
Habe das Headset zu Testzwecken mal am PCs meines Vater getestet welcher noch auf 1909 ist, da besteht das Problem nicht.
Hat jemand weitere Ideen bevor ich meine SSD Plätte und Windows neu drauf bügel?
Unter Geräte wird angezeigt dass das Headset per USB 2.0 verbunden wäre.
Bei den Sensoren ist alles in Ordnung.
Im Gerätemanager steht auch ein Ausrufezeichen bei "GEnerischer Hochgeschwindigkeits-USB-Hub (Superspeed)
mit dem Status:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Fehler beim Zurücksetzen des USB-Hubs.
Ich habe das Headset aber nicht an einem Hub angeschlossen sondern direkt hinten am USB 3.0 wie sonst auch.
Meine Vermutung dass es am Mai update liegt weil ich vor dem Update keine Probleme hatte und problemlos Half Life Alyx spielen konnte.
Was ich probiert habe:
- Rechner neugestartet und sogar komplett für eine Weile vom Strom getrennt.
- Bios reset
- Andere 3.0 Ports getestet (Problem besteht bei allen. Auch vorne!)
- Andere USB Geräte bis auf Maus und Tastatur getrennt
- USB Ports und Stecker mit Druckluft gesäubert
- Oculus Software deinstalliert und neuinstalliert
- Intel Chipsatz Treiber aktualisiert
Leider hat das alles nicht geholfen.
Habe das Headset zu Testzwecken mal am PCs meines Vater getestet welcher noch auf 1909 ist, da besteht das Problem nicht.
Hat jemand weitere Ideen bevor ich meine SSD Plätte und Windows neu drauf bügel?