Rightmark Clock Utility (RMClock) unter Vista 64bit - Problemlösung

dasdoenertier

Lt. Junior Grade
Hallo,
nachdem ich mir jetzt endlich die 64bit Version von "Vista Home Premium" auf meinem Laptop installiert habe und einen ganzen Tag alles mögliche versucht hab, RM Clock ans Laufen zu bekommen will ich euch jetzt nicht vorenthalten, wie es bei mir funktioniert hat.

Probleme:
Folgende Probleme gabs schon bei der 32bit Version:
1. RM Clock konnte nicht mit dem Autostart gestartet werden, wurde geblockt
2. RM Clock benötigte diese Administratorbestätigung

Hinzu kam folgendes mit der 64bit Version von Vista:
3. Das Programm liess sich gar nicht mehr starten, es wurde folgende Fehlermeldung gezeigt: "Cannot install or load RTCore64 driver [...]"

Lösungen:
1. Kommandozeile (C:\Windows\System32\cmd.exe) im Adminmodus starten.
Folgendes eingeben oder reinkopieren und mit Enter bestätigen: bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
Dann das gleiche nochmal hiermit machen: bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

2. Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzenkontensteuerung deaktivieren

3. Hieran sind Updates von Microsoft für das 64bit Vista schuld. Ich weiss nicht, welches es genau ist, ich habe erstmal alle deinstalliert, die sich nach der Neuinstallation von der Anytime Upgrade DVD installiert haben (Sicherheitsupdates und normale Updates). Wenn ich rausgefunden habe, um welches Update es sich genau handelt, werde ich es hier ergänzen.

Ich hoffe, ich habe damit dem ein oder anderen geholfen, da es zu diesem Thema leider noch nicht wirklich was genaues im Netz zu finden gibt.

Jan

dasdoenertier schrieb:
Ich hoffe, ich habe damit dem ein oder anderen geholfen, da es zu diesem Thema leider noch nicht wirklich was genaues im Netz zu finden gibt.

Im RightMark Forum wurde das Problem schon sehr gründlich diskutiert.

Die verantwortlichen Updates sind KB938979 und KB938194.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, echt?

Ich hab gegoogled bis zum Umfallen und alles nur in Einzelteilen gefunden und irgendwie zusammengepackt.

Naja gut, dann ist es jetzt hier auch nochmal vollständig im Forum.

mhh wenn ich das mache was du da schreibst geht das leider immer noch nicht :(

dasdoenertier schrieb:
Hinzu kam folgendes mit der 64bit Version von Vista:
3. Das Programm liess sich gar nicht mehr starten, es wurde folgende Fehlermeldung gezeigt: "Cannot install or load RTCore64 driver [...]"

Das Problem wird in diesem Thread gelöst:

http://forum.rightmark.org/topic.cgi?id=6:1791

Einfach das ZIP File laden und die RTCore64.sys ersetzen. Funktioniert unter Win7 64 wunderbar. :)

Zurück
Oben