Rightmark CPU Clock einstellen für AMD Athlon 6000+

PEASANT KING

Commander
Hallo liebe CB'ler,

ich wollte mal gern wissen, nachdem ich gestern gepostet hatte das mein CnQ nicht so will, wie ich es will, wurde mir vorgeschlagen Rightmark CPU Clock zu benutzen schön und gut.
Nur kenn ich mich nicht so genau aus mit takten im allgemeinen bei CPU's und wollte daher mal fragen ob ihr mir einige Taktraten nennen könnt, für minimalen Stromverbrauch sowie mittel und Volllast.
Wollte Rightmark CPU Clock benutzen um CnQ zu ersetzen.

Ich danke euch im Vorraus

Alex

Tutorial lesen. Fragen stellen.

Du brauchst CPU-Z zum Auslesen, Prime95 zum Testen und RMClock zum Einstellen. Multiplikator ist abhängig von der CPU, der Takt vom FSB und die VCore von deiner speziellen CPU + Mainboard. Einfach testen.

Jepp...um das testen der Einstellungen wirst du nicht herumkommen, denn so pauschal kann man das nicht sagen! :)

Ist zwar schon zeitintensiv die Arbeit, aber lohnen tut sich's allemal!

Hey Leute ich habe den Thread noch mal ausgegraben, da ich schon lange dieses Problem habe, aber nie auf die Idee kam das es an RM Clock liegt, sondern eher an meinem NT.
Wieso stürzt mein PC beim Untertakten bzw. wenn er sich dann wieder hochtaktet um sich den Aufgaben anzupassen oft ab ?
Das passiert nur bei RM Clock, meines Erachtens sollte es aber perfekt konfiguriert sein für meine CPU.
Fragen zur CPU siehe Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal unter Mangement und wähle oben unter "P-state transition method" "Perform single-step transition only".

Zurück
Oben