News RIM-CMO: In diesem Jahr mindestens sechs BlackBerry-10-Geräte

Ich muss einen Blackberry auf Arbeit nutzen und ich hasse das Geraet. Braucht alle paar Wochen einen Reset, weil sich die Software aufhaengt. Wird Zeit, dass die vom Markt verschwinden. In Zeiten moderner Smartphones braucht diese Maeuseklaviere doch keiner mehr.
 
@MilchKuh Trude, weiß nicht was du mit deinem BB anstellst aber bei uns laufen die ca. 100 Geräte sehr stabil über Jahre, ganz selten das mal Probleme auftauchen, wir sind froh das wir Blackberry haben, die iPhones gingen zu 95% zurück nach Testphase. Privat ist ein Blackberry sicher nicht das richtige aber im Job ist Android und iPhone aktuell nicht gerade eine Konkurenz. Und deine Wünsche das die vom Markt verschwinden kannst du für dich behalten, nicht jeder will und braucht ein Schmierphone was zerbricht wenn es runter fällt, Apps sind eben doch nicht alles, es hat alles seine Daseinsberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
BB sollte mMn. viel mehr mit einem "absoluter Datensicherheit"- Slogan werben... Das ist ihre Stärke! Android und IOS hinterher rennen wird sicher nicht der richtige weg sein. Aber gerade die datensicherheit und das absolut vertrauliche behandeln dieser macht weder Apple, google noch traue ich das MS zu...
Allerdings sollten sie schon ein bedienerfreundliches Interface, sehr gute Performance und wichtige Multimedia Fähigkeiten besitzen...

Edit:
Anstelle von 6 Geräten sollten sie sich auf eins bzw. zwei Geräte konzentrieren. BB ist nunmal für Business und diese Leute können sich meist ein 500€ Gerät leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Artikel gibt es ein erstes Hand On vom Z10 und dem neuen Betriebssystem. Den Artikel euphorisch zu nennen, ist wohl etwas untertrieben.
Schauen wir mal.
 
Das liest sich wirklich sehr euphorisch^^

Und es klingt sehr nach meego!
Na, ich begrüße es, fand die UI toll!
 
also ich bin auch privat mit meinem BB 9900 sehr zufrieden, alleine die akkulaufzeit is im vergleich zu s3 oder iphone ein hammer und allein das schon ein kaufgrund, hoffe das sie das system noch verbessern können, und das es geil wird
 
Ohne leistung ist die akkulaufzeit auch hoch, wie kann man sowas als Vorteil nennen...
 
Wofür brauchst du da so viel Leistung? Spiele werden darauf eher nicht gespielt - aber wenn jemand das Smartphone 12 Std. am Tag beruflich braucht.. dann ist es doch recht unpraktisch wenn es nach 8 Std. schlapp macht.
 
Ich "hasse" mein Firmen BB, Emails darauf schreiben ist einfach nur schlecht umgesetzt! Genauso gibt es keine Rufnummernsperre für ankommende Rufnummern die mich ständig nerven. Wenn ich das Handy nicht aufklappe und telefoniere habe ich ständig Geräuche der Übertragung....ich kann gar nicht alles aufzählen so viel ist es. Meine Kollegen sind auch sehr unzufrieden.

Das einzige was ich dem Handy positiv ausprechen kann ist die Stabilität und die umsetzung für Freisprechanlagen im Auto.

Haben hier 9800 im Einsatz
 
BB hat genug große Stärken, die die meisten eben nicht sehen, weil die Geräte permanent mit Smartphones verglichen werden.


Ich musste hier in meiner Firma 10 Leute töten, bis ich nen BB Slider bekommen habe, die ich bedeutend besser finde, als der "lächerliche" Versuch, von RIM auf Touch umzusteigen.
 
Ich hatte das Glück letztes Wochenende das zukünftige Smartphone von BB, ohne jegliche Hardware-Tastatur in der Hand halten zu dürfen und aus zu probieren. Ich fand das Teil einfach gigantisch und denke, das das die Smartphone-Überraschung des Jahres sein könnte. Ich habe selbst kein BB, aber das Teil würde ich mir auf jeden Fall auch zulegen. Also warten wir mal ab, wie das serienreife Model dann wird. Ich fand das Teil rundrum gelungen und absolut konkurrenzfähig zu allen anderen Top-Geräten, die momentan auf dem Markt rum schwirren. Habe selbst ein Samsung Galaxy S3, also diese Einschätzung ist voll objektiv!
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ich muss einen Blackberry auf Arbeit nutzen und ich hasse das Geraet. Braucht alle paar Wochen einen Reset, weil sich die Software aufhaengt. Wird Zeit, dass die vom Markt verschwinden. In Zeiten moderner Smartphones braucht diese Maeuseklaviere doch keiner mehr.

wirklich meinst du , warum hab ich noch ein bb storm 2, und ein htc s740 wenn sowas keiner braucht.


(bb storm 2 nach 6metern vom balkon auf den gehweg displayschaden, geht sonst noch)
Ergänzung ()

Butzi schrieb:
also ich bin auch privat mit meinem BB 9900 sehr zufrieden, alleine die akkulaufzeit is im vergleich zu s3 oder iphone ein hammer und allein das schon ein kaufgrund, hoffe das sie das system noch verbessern können, und das es geil wird

volkommen richtig

Edit:
Lieber 100gute apps als 10mio mittelmässige/schlechte apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich muss das nochmal klarstellen. Das war nur eine auf mich bezogene Aussage. Ich habe keine einzige App auf dem BB und dennoch hängt sich das sowohl bei mir als auch bei Kollegen alle paar Wochen mit einem ähnlichen Fehler auf. Kann ja auch an den Unternehmensgrundeinstellungen liegen.
Ich habe große Hände und kann diese Kleinsttastatur einfach nicht bedienen. Ich persönlich finde Swype ist die beste Eingabemethode und gerade für Leute mit großen Pfoten eine gute Lösung.
 
man sollte bei bbos 10 die altegeräte mit bbos 7 und vorher nicht als vergleich hernehmen...ja es gibt Versionen von bbos 7 und vorher die grausame speicherlacks haben und sich dadurch teilweise aufhängen oder den dienst verweigern und nur der bb restart (Akku bei laufendem betrieb raus) hilft, ein einfaches update der Firmware beseitigt aber i.d.R. diese Probleme.

Trotzdem zurück zu bbos 10, das ist nicht im Ansatz mit bbos 7 und vorher vergleichbar, aus keiner Sichtweise, weder aus Anwender noch aus admin sicht...das ist ein neues spiel und auch das oben genannte "mäuseklavier" ist ja kein muss (weder aktuell noch künftig bei bbos 10), das ist halt eine geräteentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man bisher so liest sieht das alles sehr sehr vielversprechend aus. Ich nutze zurzeit einen 9900er Bold und bin an sich ganz zufrieden. Gut sicher das es manche Apps eben nicht gibt, ist definitiv ein Manko, dafür hat man aber bisher auch nichts davon gehört das es zahlreiche Apps gibt die fleißiges Bienchen spielen und brav alle privaten Daten nach "Hause" schicken, wie es ja nunmal bei den Androiden der Fall ist. Da verzichte ich lieber auf das ein oder andere App und habe dafür nicht ein "Backup" meiner privaten Daten auf irgendwelchen fragwürdigen russischen Servern ;)

Was ich RIM bisher auch ganz klar negativ auslege ist, dass man kaum versucht hat das OS dem neuen "Standard" anzugleichen. Natürlich kann man jetzt auch sagen das sei ja nicht nötig, man will kein Spielzeughandy usw. nur nützt einem dieses Argument nichts wenn es die breite Masse haben möchte und man kurz vor Ende steht mit seiner Firma.

Aus diesem Grunde begrüße ich die Umstellung des OS und freue mich sehr das RIM endlich wieder etwas hat, was auch die breite Masse überzeugen kann und man nicht mehr komisch angeguckt wird, wenn man sein BB zückt ;)
 
sonyfreak1234 schrieb:
Edit:
Lieber 100gute apps als 10mio mittelmässige/schlechte apps.

Dieses Argument kommt immer wieder aber meine Erfahrung ist, dass man es umdrehen muss.
Um das mal umgekehrt zu überspitzen:
Es braucht 10 mio schlechte apps damit es 100 gute apps gibt...

allstar schrieb:
Gut sicher das es manche Apps eben nicht gibt, ist definitiv ein Manko, dafür hat man aber bisher auch nichts davon gehört das es zahlreiche Apps gibt die fleißiges Bienchen spielen und brav alle privaten Daten nach "Hause" schicken, wie es ja nunmal bei den Androiden der Fall ist. Da verzichte ich lieber auf das ein oder andere App und habe dafür nicht ein "Backup" meiner privaten Daten auf irgendwelchen fragwürdigen russischen Servern ;)

1. passiert das weil die Leute wenn ihnen die Berechtigungen gezeigt werden einfach weiter klicken.
2. gibt es dafür apps um das einzuschränken falls man meint so eine app unbedingt zu brauchen...
 
Zurück
Oben