News RIM testet 3G-Variante des Curve 8900

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach Gerüchten aus dem WWW, so hat man bei Research in Motion (RIM) unlängst die 3G-Variante des BlackBerry Curve 8900 zur Testphase freigegeben. Demnach könnte das „Onyx“ getaufte Gerät bereits zum Ende dieses Jahres starten.

Zur News: RIM testet 3G-Variante des Curve 8900
 
blackberry mit 3G ist schon cool, zum weihnachten schaffen sie das sicher:) sooo lang kann das testen doch nicht dauern:)
 
Immer wenn ich exklusiv lese, weiß ich schon, was ich exklusiv nicht kaufen werde!
Warum die Hersteller das machen, kann ich nicht verstehen.

FREIE TELEFONE FÜR FREIE KONSUMENTEN!
 
Ähnlich wie beim iPhone kann ich bei RIM auch nicht den Hype um die Geräte verstehen. Wenn ich bei manchen dann höre "Ich habe keine Handy, ich habe ein Blackberry"...
Und wenn ich dabei dann noch an diese hässlichen Telefone denken muss (so wie dieses nun auch) ... *schüttel*
Das Design wurde offenbar den Proportionen der Durchschnittsbevölkerung des Herstellerlandes angepasst. Ich möchte ein Handy und kein Beschriftungsgerät. Also mein Fall ist dieses Handy nicht; auch wenn es nun endlich 3G beherrscht. Aber jedem das seine.
 
Für Geschäftskunden sehr interessant aber ich frage mich warum erst jetzt eine 3G Variante rausgebraucht wird und nicht vorher.
3G inzwischen neben Edge schon Standart fast überall nur HSDPA ist halt nicht überall vorhanden in den ländlischen gebieten wird eh nur Edge/GPRS verfügbar sein.
 
hab mal ne frage die nicht direkt mit dem artikel zu tun hat. Wie ist denn das in den USA kartellrechtlich mit den providern geregelt? alle neuen gadgets (iPhone, diverse Blackberry's) werden immer exclusiv von AT&T vertrieben, haben da die anderen provider nicht einen enormen nachteil ?
ich meine die kartellbehörde in den usa verklagt permanent apple, google, microsoft & co aber der vorteil von AT&T ist doch ein bisschen zu offensichtlich...:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange RIM eine feste Tastatur mit Doppel- bzw. Dreifachbelegung hat, sind diese Geräte für mich grauslig zu bedienen.
Mir reicht schon mein dienstlich aufgezwungener Pearl 8100, mit dem kriege ich regelmäßig die Kriese.
 
Ich habe z.zt. ein Curve 8900 - ohne UMTS.

Viele unserer Angestellten haben den Bold 9000 mit UMTS. Allerdings ist das erste was ich auf den Dingern abschalte das UMTS. Warum? Die Akkulaufzeit steigt drastisch an, wenn man UMTS abschaltet. Und mal ehrlich: Was will ich mit UMTS auf dem Ding? Emails empfangen geht mit EDGE genauso schnell, Internet surfen auch - aber macht man eh nur sehr begrenzt auf so nem Ding. Songs von iTunes runtersaugen will ich damit auch nicht...

In den Laptops stecken UMTS Karten drin, also braucht man das BB auch nicht als Modemersatz.... ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen warum ich also die UMTS Version des 8900er kaufen sollte....
Ergänzung ()

pcpanik schrieb:
dienstlich aufgezwungener Pearl 8100, mit dem kriege ich regelmäßig die Kriese.

Das Pearl 8100 ist ja auch ein Scheiss und kein richtiges Blackberry! Aber benutz mal ein richtiges mit QWERTZ Tastatur - z.B. die Bold 9000 oder den Curve 8900 - das sind ganz ganz feine Geräte und super zu bedienen.
 
Also ich weiß nicht warum sich einige hier beklagen! Wer es privat nicht brauchen kann, der lässt es eben. Dienstlich sind die Dinger (mal abgesehen vom Pearl mit 3-fach Belegung) ein Traum für jeden Admin und User. Ich betreue den BB Server bei uns und bin heilfroh die lässtigen MDA/XDA/VPA los zu sein die sich per DFÜ eingewählt haben und son Dreck. Was die User damit alles verbockt haben...da krieg ich Ausschlag.

Wir kaufen inzwischen nur noch Curve 8300, Curve 8900 und Bold. Haben auch einen Storm zum testen da, aber das ding geht gar nicht klar. Schon wieder viel zu viel schnörkel mit dem Iphone Touch Style.
 
ohhh jetzt bin ich echt am verzweifeln...Neues Iphone - BB Curve 8900 mit UMTS *Mist

Ich hab seit Dezember einen BlackBerry Curve 8900 und ich hab davor immer gesagt, so ein hässliches, unnützes Teil kommt mir nicht ins Haus.
Dann hab ich es wegen der Arbeit bekommen und hab noch mehr geschimpft... Umständliches Menü tausend Einstellungen die man bei anderen Handys noch nie gehört hat. Dann hab ich mich etwas damit beschäftigt, ein paar Foren besucht und bin hoch auf begeistert von dem kleinen.

Man kann sehr gut und schnell mit der Tastatur schreiben, auch mit großen Händen.
In regelmäßigen Abständen gibt es neue Firmware Updates für das OS 4.7 (beta OS 5.0 die sehr geil ist)
Man(n) muss sich einarbeiten, aber RIM tut was für seine Geräte, Akkulaufzeit wird ständig verbessert, Programme sind flotter.

Navi, eine sehr gute Kamera für so ein Gerät, selbst beim Autofahren oder Leute die sich bewegen...immer gute Bilder. Es gibt natürlich auch Dinge die Stören...aber die gibt es auch bei jedem anderen Hersteller.
Der Trackball ist sehr anfällig für Staub oder andere kleine Teilchen in der Tasche, da wäre es sinnvoller das touchpad wie beim BlackBerry Curve 8520 einzubauen.

Ein iphone ist auch gut, aber ist nicht vergleichbar mit einem BB....ganz andere Zielgruppe.

ich Denke RIM möchte mit dem Neuen Curve 8900 UMTS seine Zielgruppe erweitern.

Leider kostet bei RIM auch alles Geld, ein Gutes Theme (Skin) kostet z.B. für einen Storm oder Bold/Curve 6$...

Aber der Messenger ist Gold wert und der Email Push dienst auch, Sprachsteuerung usw.(ja haben auch andere Handys...aber jetzt gehts ja um das hier)

Daumen hoch....geiles Teil
 
Ich kann im November meinen Vertrag auflösen und mir ein neues Handy holen!

Dachte da eh an das Storm bzw. Curve .. das Bold interessiert mich nicht ;) die cam soll lausiger sein als die vom Curve!!

Angeblich soll ja ein BB rauskommen das Touch und tastatur hat..

also derzeit quäle ich mich noch zwischen Nokia 5800 (laut xonio nummer 1!), storm und curve.

Aber bis es november ist ist noch lange und dann gibts sicher schon längst die nachfolger!
 
Zurück
Oben