ohhh jetzt bin ich echt am verzweifeln...Neues Iphone - BB Curve 8900 mit UMTS *Mist
Ich hab seit Dezember einen BlackBerry Curve 8900 und ich hab davor immer gesagt, so ein hässliches, unnützes Teil kommt mir nicht ins Haus.
Dann hab ich es wegen der Arbeit bekommen und hab noch mehr geschimpft... Umständliches Menü tausend Einstellungen die man bei anderen Handys noch nie gehört hat. Dann hab ich mich etwas damit beschäftigt, ein paar Foren besucht und bin hoch auf begeistert von dem kleinen.
Man kann sehr gut und schnell mit der Tastatur schreiben, auch mit großen Händen.
In regelmäßigen Abständen gibt es neue Firmware Updates für das OS 4.7 (beta OS 5.0 die sehr geil ist)
Man(n) muss sich einarbeiten, aber RIM tut was für seine Geräte, Akkulaufzeit wird ständig verbessert, Programme sind flotter.
Navi, eine sehr gute Kamera für so ein Gerät, selbst beim Autofahren oder Leute die sich bewegen...immer gute Bilder. Es gibt natürlich auch Dinge die Stören...aber die gibt es auch bei jedem anderen Hersteller.
Der Trackball ist sehr anfällig für Staub oder andere kleine Teilchen in der Tasche, da wäre es sinnvoller das touchpad wie beim BlackBerry Curve 8520 einzubauen.
Ein iphone ist auch gut, aber ist nicht vergleichbar mit einem BB....ganz andere Zielgruppe.
ich Denke RIM möchte mit dem Neuen Curve 8900 UMTS seine Zielgruppe erweitern.
Leider kostet bei RIM auch alles Geld, ein Gutes Theme (Skin) kostet z.B. für einen Storm oder Bold/Curve 6$...
Aber der Messenger ist Gold wert und der Email Push dienst auch, Sprachsteuerung usw.(ja haben auch andere Handys...aber jetzt gehts ja um das hier)
Daumen hoch....geiles Teil