Ring Doorbell verdrahten

Fabo90

Newbie
BeitrÀge
4
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?! 😃

Ich habe eine Ring doorbell Video Doorbell 3. Diese wird aktuell ĂŒber einen Akku mit Strom versorgt. Als Gong habe ich den Ring Chime 2.

In meinem Haus gibt es allerdings einen installierten TĂŒrgong. Ich wĂŒrde gerne, dass die Ring ĂŒber die Leitung Strom bekommt und nicht ĂŒber den Akku. Ob der bereits vorhandene TĂŒrgong klingelt oder nicht ist mir egal, lediglich möchte ich eine Stromversorgung.

In der alten Klingel sind einige DrĂ€hte, wofĂŒr weiß ich nicht.

Ich habe einen Klingeltransformator.

Ich fĂŒge Bilder vom Transformator und von der Klingel bei.

Was kann man hier machen?

IMG_2538.jpeg
IMG_2539.jpeg

AnhÀnge

• IMG_2540.jpeg
    IMG_2540.jpeg
    983,6 KB · Aufrufe: 75
Steht das nicht im Handbuch?

Wenn das Teil hinten die zwei Schrauben hat, kannst Du da die beiden Draehte vom Klingelknopf dran machen. Stell sicher das mindestens 8V ankommen.

1735845069353.png

Hast Du mal ein Bild von der Rueckseite Deiner DoorBell?

Mich irritieren die ganzen Kabel an der bisherigen Klingel
 ich weiß nicht, welche zum Knopf gehen und welche zum Transformator gehen .

AnhÀnge

• IMG_2546.png
    IMG_2546.png
    2,2 MB · Aufrufe: 60
Du klemmst doch eh nur die beiden Draehte vom Klingelknopf an. Der Rest wird m.E. garnicht angefasst.
ErgÀnzung ()

Das da im Bild der Klingel sieht aus als ob da wer die roten Draehte verlaengert hat.
Was an Klemme 1 und 2 ist (2x blau) geht zu zwei Wagoklemmen und von da aus mit 2 roten in die Wand zum Trafo. 4 (braun) und 5 (blau) geht auch zu zwei Wago und von da zu den anderen roten und von da zum Klingelknopf.

Zuletzt bearbeitet:
Welche muss ich denn nun an die Ring anschließen? Ja, denke auch, dass die Kabel verlĂ€ngert wurden.

Ich möchte ja, dass die Ring Strom bekommt, der Gong muss nicht unbedingt funktionieren

Das Bild mit den Wagos ist doch der Gong innen, oder? Hast du ein Multimeter? Miss dir mal da raus, auf welchen Adern die 8V raus kommen. Außen dann auch mehr als 2 Adern die da ankommen?

Rein von der Beschriftung von deinem Gong innen (also falls der das ist), sind Klemme 1 und 2 deine 8V vom Klingeltrafo, zumindest an der Stelle.

Und an das Paar kommt die Doorbell.
Wenn Du die vorhandene Klingel nicht bimmeln lassen willst. Kannst Du das Paar was vom Trafo (1 und 2) mit dem Paar was zum Knopf geht (4 und 5) verbinden. Also alle Wago ab. Dann eine Wago mit 1 und 4, zweite Wago mit 2 und 5. Damit sollten die 8V direkt am Klingelknopf /Doorbell landen.

ZurĂŒck
Oben