News Ring: Outdoor Camera Plus mit 2K-Farbbild bei Dunkelheit

Schöner Artikel. Aber ich weiß nicht ob ein Produkt interessant ist bei dem man nicht weiß, was es mit den Daten macht. Es scheint ja immer noch nicht final geklärt, ob die Cloud Videos für 3. zugänglich sind oder ob die Tracker in den Apps entfernt wurden. Mal ganz abgesehen von deren Umgang mit den Behörden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und MidwayCV41
Ganz schön teuer, und dazu auch noch laufende Kosten, und weil meine alte aber sehr zuverlässig ring Klingel ja auch ein Abo hatte, welches sie zudem ja irgendwann von 3 € teurer gemacht haben, habe ich draußen jetzt eine Tapo C410 mit solarpanel, hat mich 53 € gekostet plus eine Samsung speicherkarte und gut ist.
Im innenbereich sind auch schon Tapos im Einsatz, welche durch iobroker bei Abwesenheit den privatsphärenmodus an und ausgeschaltet bekommen.
Die Ring bleibt dann halt eine modernere Video Klingel und mehr nicht, denn wer gierig wird bekommt den geldhahn einfach aus Prinzip zugedreht. 😅
 
Verstehe die Verwendung von "2k" hier nicht. 2k sind 2048 × 1080, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/2K_resolution

Also gegenüber Full HD nur 128 pixel mehr horizontal. (Full HD ist 1920 x 1080)

Aber die Ring Kameras nehmen in 2560 x 1440 auf. Vertikal sind das 500 mehr als "2k", horizontal 500 weniger, also ist nichts daran "2k".

Warum sagen die nicht QHD, oder 1440p, das ist doch beides gängig?
 
Zurück
Oben