ringgröße heimlich herausfinden?

fritzkante

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
80
hey ho,
bei dem titel könnt ihr euch schon denken worum es geht -> die verlobung steht bevor.

das problem dabei ist, dass ich keine möglichkeit habe die ringgröße herauszufinden, da meine süße noch eine halbes jahr in hamburg alleine wohnt bevor ich dann mit ihr in eine gemeinsame wohnung ziehe.

wie kann ich trotzdem einen ring in der passenden größe besorgen?
ich habe nur ein bild wo ihre hände auch mit drauf sind, könnte das eventuell helfen?

oder bewahrheitet sich meine befürchtung dass nur anprobieren was bringt?

PS: googlen hat mir nicht besonders weiter geholfen

danke schonmal im vorraus

beste grüße
 
problem: ich seh sie erst kurz nach weihnachten wieder .. und neujahr ist unser jahrestag und da will ich ihr ja den antrag machen .. und keiner macht mir in so ner kurzen zeit ringe mit gravur etc :-/
 
du kennst doch bestimmt ne (gute) freundin von deiner zukünftigen verlobten, frag mal die :).
ggf wissen es auch die Eltern?
 
freundin fragen
 
heureka die eltern ! ja da hätte ich auch drauf kommen können, super vorschlag S.a.M. ... jetzt muss ich mich mit denen nur noch gut stellen xD
 
Frag sie einfach.

Wenn Du schreibst: "Die Verlobung steht kurz bevor." gehe ich davon aus, dass sie soweiso Bescheid weiß, ansonsten könntest Du Dir nicht sicher sein.

Ansonsten:
Zum Juwelier Deines Vertrauens und dort das Thema mal besprechen.
Die werden da sicherlich Erfahrung mit haben und ich denke, dieser Fall dürfte für die dortigen Angestellten fast zum Tagesgeschäft gehören.

Einzelanfertigung der Ringe dürfte dann ja erst bei der Hochzeit anfallen, oder?
 
Klingt ja sehr nach "Termin verschwitzt". Eine Ringgröße zu raten kann nur schief gehen und ob die Eltern Bescheid wissen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Meine Mutter wüßte nicht einmal meine Schuhgröße, wie sollte sie da erahnen können, welche Ringgröße ich habe?

Heimlich und verlässlich geht eigentlich nur nachts beim schlafen. Faden um den Ringfinger legen und fertig.
 
ja ne sie weiss eben nicht bescheid und ich will sie auch nicht informieren
das wuerde nicht passen .. vorallem da ich fuer den antrag was ganz besonderes geplant
habe und ja...da soll alles eine ueberaschung sein. ich bin mir nur so sicher weil ich weiss
dass sie schon sehnsuechtig darauf wartet ;)

hm ich lass mir was einfallen vll kann ich irgendwo einen ring von ihr auftreiben
und dann kann ich damit ja zum juwelier gehen .. oh verfluchter mist das kann ja was werden :D
 
wenn ihr plötzlich ein Ring fehlt, sie sonst nicht vergesslich ist und du auf Besuch warst und sie auch noch 1+1 zusammenzählen kann dann ist das sowas von GAR keiner Überraschung :D :D :D
gefallen wird es ihr wahrscheinlich trotzdem und sie freut sich dann schon umso mehr drauf ;)
 
hamju63 schrieb:
Wenn Du schreibst: "Die Verlobung steht kurz bevor." gehe ich davon aus, dass sie soweiso Bescheid weiß, ansonsten könntest Du Dir nicht sicher sein.
Ahem, damit meint er, dass er ihr einen Antrag machen wird. Natürlich sollte sie das davor NICHT wissen.

@Topic
Hat sie keine Ringe sonst, die sie auch mal ablegt? Das wäre das einfachste.
 
Besuch sie doch mal spontan am Wochenende. Dann wird sie sich nicht nur über deinen Besuch freuen, sondern du kannst ihr im Schlaf auch heimlich den Finger vermessen ;)
 
Backt zusammen Plätzchen und beim Teig kneten kannst du mit Glück durch den Durchmesser im Teig den Umfang bestimmen. :)

Na Klar, einen Ring von Ihr ist das einfachste :)
 
Du kannst den Ring auch einfach etwas größer kaufen und ihn anschließend stauchen / verkleinern lassen.
Mittlerweile ist das auch schon im Service der Juweliere inkl. - kommt halt nur darauf an aus welchem Material er besteht.

Mein Tipp: Geh zum Juwelier deines Vertrauens und erkläre ihm die Sachlage. Ist auf jeden Fall die schnellste und kompetenteste Antwort die du auf deine Frage bekommen kannst ;)
 
Habe grad erst letzte Woche Trauringe gekauft.
Gehst du zu Juwelier (bei mir wars z.B. Christ) und fragst du nach der meistverkauften Ringgrösse für die Damen...die wissen genau was so gut wie überall passt.
Selbst kleiner und grösser machen hinterher ist heutzutage (fast) kein Problem mehr, je nach Komplexität des Ringes. Die Christ Dame sagte mir sogar, wenn man mal grösser braucht, wird der alte einfach wieder einkassiert und gegen einen geringen Obulus erhält man den gleichen Ring eine Nummer grösser.
 
Solange man nichts in den Ring eingravieren lässt, kann man ihn doch problemlos gegen eine andere Größe umtauschen (z.B. bei Christ). Die Gravur kann man ja hinterher noch machen lassen.
 
hm da hast du auch wieder recht .. stimmt die gravur kann ich ja dann nachträglich auch noch machen es geht ja primär nur darum dass der ring eine überraschung wird

da werd ich beim geschäft um die ecke mal anfragen, die sind nämlich nicht die billigsten (verflucht teuer um genau zu sein) ob die das dann auch wirklich machen, dann schätze ich einfach und wenn ich glück habe lieg ich sogar richtig :-)
 
Siehst Du, also ganz einfache Geschichte ;)

Kein Händler würde sich quer stellen, wenn Du den Ring umtauschen willst in eine andere Ringgröße. Es entsteht dem Händler ja kein Schaden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben