• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise and Fall - Civilations at War - Startet nicht (Fehlermeldungen)

KingLM97

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
914
Hallo,

ich habe mir heute das Spiel Rise and Fall bei Chip gedownloadet. Gedownloadet, installiert, alles lief soweit gut. Dann wollte ich es direkt nach der Installation starten. Was passiert? Es öffnet sich eine Konsole wo irgendwas drinne steht, dann passiiert nix. Dann habe ich den PC neu gestartet, das Spiel gestartet. Was Passiert? Es kam eine Fehlermeldung, dass der Path zu "data" oder so etwas nicht richtig ist. Sonst passiert nix. Habe das Spiel jetzt schon mehrmals neu gedownloadet und installiert, aber es hilft nix. Als Admin und Kompatibilitätmodus hat auch nichts gebracht.
Ich habe Windows 7 64Bit.
Weiß jemand, woran das liegt?

MfG
Lukas
 
bin dank dir wieder auf das game aufmerksam geworden und habs mir auch gleich geladen - bei mir startets auch nicht.
habe auch win7x64 - ich probier mal n bissle

edit: grde in 4players-comments gelesen
beim installer vorher den kompatibilitätsmodus auf winxp umstellen, dann werden alle dateien richtig installiert. dann wird auch die runcmd erstellt.

anschließend habe ich im installationsordner sowohl die jetzt korrekt installierte RiseAndFall.exe als auch die RunMe.cmd mit Kompatibilitätsgeschichten + Adminrechte voll ausgestattet. Nun die RunMe.cmd starten. dann war bei mir ca. 1 minute nix, und dann gings ohne weitere meldungen an.

jetzt mal sehen ob sich der alte spielspaß wieder einstellt.

btw: laut 4players-comments ist der deutschpatch nicht so das wahre. dann frägt das spiel angeblich wieder nach ner cd und startet entsprechend nichtmehr ...

edit2:
weiss jmd. wie ich den heldnemodus vorzeitig beenden kann?

edit3:
nachdem ich das spiel leider per taskmgr beenden musste, weil mans nichtmehr maximieren kann nachdem man mit alt-tab rausgegangen ist, gehts nichtmehr an :(
mal neuinstallieren ...

edit4:
habs reproduzierbar unter win7x64 am laufen :) - dank tut auf youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt dank dir auch zum laufen gebracht. Könntest du mir mal den Link zum YT-Video geben?
 
Zurück
Oben