• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of the Tomb Raider Crash @Dx12

WabakiNo1

Lieutenant
Hi Community,

seltsamerweise crasht Rise of the Tomb Raider bei mir immer beim Spielstart, sobald DX12 im Launcher aktiviert ist.
Und zwar ist es ziemlich genau, nachdem die ganzen Logos (Square Enix, Nvidia etc.) erscheinen.
Sobald ich das Häckchen wieder raus nehme, komm ich ohne Probleme ins anschließende Hauptmenü.
Aktuell hab ich den 16.3.2 drauf, aber auch mit dem stable davor lief es nicht.

Ich kann mich aktuell nicht an eine Fehlermeldung erinnern, schau jedoch heute Nachmittag nochmal nach.
Falls jmd noch was einfällt, an was es liegen könnte - ich werds testen.

Merci

Die DirectX 12 Implementierung von Rise of the Tomb Raider ist im Moment noch sehr schlecht. Daher vermute ich, dass das Problem nicht mal bei dir liegt ;)

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber seltsamerweise findet man so gut wie nichts im Netz darüber.

Bei meinem Kumpel funktioniert es ohne Probleme - er hat jedoch eine GTX970, die soll ja nicht wirklich DX12 fähig sein (weiß nicht ob das stimmt) werde gerne aufgeklärt...

Steht in der Signatur ;-)
Ergänzung ()

Komischerweise funktioniert es nun. Habe weder eine Hardware noch Softwareeinstellung geändert...
Naja, lassen wir es mal so stehen..

Hitman freezt auch im dx12 Modus.

Zurück
Oben