• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise Of The Tomb Raider startet nicht

time-machine

Captain
hallo leute, seit kurzem startet ROTTR bei mir einfach nicht mehr. ich hatte es vorher bei mir auf einer SSD installiert gehabt, das spiel ging auch die ganze zeit, als ich es dann gestern nochmals spielen wollte, verweigert das spiel einfach den start.Da ich dachte es läge an der SSD hab ich es nochmal neu von steam runtergeladen und auf HDD installiert.
Genau dasselbe, dieses spiel will einfach nicht starten.
habe schon nen älteren nvidia treiber versucht,aus dem ordner heraus zu starten und visual c++ komponenten neu zu installieren.
alle anderen spiele funktionieren ohne probleme.

Passiert einfach gar nix?
Gibt es einen Prozess von dem Spiel im Taskmanager?
Fehlermeldung?

Bei mir war es der kopierschutz der geblockt hat.Mit einen schönen hack ging es dann...

es kommt das Pop up von Steam mit der Meldung spiel wird gestartet, im client selbst steht für kurze Zeit ROTTR wird ausgeführt und danach passiert nichts.
Im Task manager gibt es auch kein prozess von dem spiel, so als hätte man die Anwendung nie gestartet.

Versuch mal die ROTTR.exe direkt aus /steam/steamapps/common/rise.. zu starten.
Selbst wenn's dann nicht startet, wird er dir wahrscheinlich zumindest eine Fehlermeldung ausgeben.

@Sikkness, aus dem ordner heraus hatte ich auch schon versucht, keine Fehlermeldung.
Es kommt kurz der Kreis dass es lädt aber dann passiert wieder nichts.
So als ob ich das Programm nie gestartet hätte.
@Epix das kann doch keine Lösung für ein erworbenes Spiel sein

Hatte das gestern abend schon durchgeführt mit der datei im common folder. Gebracht hat es wenig.treiber ist der aktuelle installiert. Zwischenzeitlich auch mal mein av deaktiviert, aber bekomme das spiel nicht zum starten.

Bei mir hat es am Wochenende bei gar keinem Spiel mehr funktioniert. Musste Steam selber neu installieren, die Pfade wieder verknüpfen und dann bei jedem Spiel noch 1 Datei über die Reparaturfunktion donwloaden. Danach sind dann alle Spiele wieder gestartet.

Zurück
Oben