• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of the Tombraider 4K Einstellungen Gtx 1080

n4rti

Lieutenant
Moin ich möchte in TR in 4K spielen mit meiner neuen 1080.
Leider pendelt sich das ganze zwischen 30-45Fps ein und ist somit nicht wirklich flüssig.
Normalerweise sollte man die Shatten reduzieren, diese sollte man laut Guid aber nicht machen da die Atmo wohl sehr darunter leidet.

Habt ihr Erfahrung welche option viel Fps bringt und kaum Bildverlust hat?

AA habe ich schon deaktiviert und Pure Hair auch.

Hardware: 1080/6700K/16Gigs Ram

MSI Afterburner starten, gucken ob die GPU oder CPU limitiert. Dann an den Settings spielen ;)

Ne 1080 ist denke ich zu schwach auf der Brust für das Game in 4K mit 60fps+ ! Da müßte wohl eher eine 1080Ti her !

guck dir die tests an http://www.pcgameshardware.de/Rise-...451/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-1184288/
4k und 60fps - da musst so gut wie alle regler nach links machen. hbo+ aus machen brint fps

Unbenannt.jpg

60Fps sind nicht mein Ziel, bloß etwas flüssiger.
Habe jetzt mal die Tex Qualität auf Hoch gestellt und im vergleich zu Very High 6Fps mehr. Also Durchschnittlich 46Fps im Bench!
Qualitativ sehe ich da keine großen Unterschiede auf meinem 1080P( 4k DSR) Tv

Mal testen, war ja nur der Benchmark

ich spiel auch in 4k mit ~35-40fps. und da ruckelt nichts.

und was willst du mit dem bench? bench in zocken sind 2 paar schuh

FPS-Anzeige aus machen. ROTTR spielt sich gut mit 30 FPS +
8GB VRAM sind leider ganz schön knapp in RotTR und 4K. Dass das in 4K schon Einbrüche Erzeugt kann ich mir gut Vorstellen. Meine Anzeige ist nach ein paar Minuten zocken von RotTR meistens schon über 9GB.

Was Du noch machen könntest: Custom-Resolution also 3820x1648. Das ist 21:9 und spart 25% Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakte die Karte mal. Das dürfte dir im Schnitt ~ 5 FPS mehr bringen.
http://www.gamestar.de/hardware/gra...gtx_1080,987,3272680,2.html#spiele-benchmarks

Ein Mod Bios bringt noch sehr viel mehr! Es birgt neben dem Garantie Verlust allerdings auch weitere Risiken. Falls du es durchführen möchtest, google mal ein wenig nach Ergebnissen und Erfahrungswerten.

Ansonsten stell Anti Aliasing nur auf SMAA oder FXAA, denn SSAA frisst sau viel Leistung. Wenn es dir dann immer noch nicht schnell genug läuft, finde ich HisN's Vorschlag sehr gut. Als letzte Maßnahme bliebe dir nur übrig, einige Regler nach links zu schieben. Welche genau, musst du schon selber heraus finden.

Finde auch, dass sich das Spiel noch sehr gut mit ~ 40 FPS spielen lässt. Ganz im Gegensatz zu Battelfield 1 oder Project Cars z.B.

Zurück
Oben