Risen CRC Fehler

datalukas

Captain
Hallo liebe Community,

als ich vor ein paar Tagen Risen installieren wollte, gab es bei der Installation Probleme. Genau bei der Datei speech_German trat ein CRC-Fehler auf. Auf die Platte kopieren konnte ich den Inhalt der DVD nicht, da hat er auch irgendwann mit einer Fehlermeldung den Dienst verweigert.

Nun musste ich es auf Englisch installieren, was auf der einen Seite natürlich den Vorteil hat, dass ich mein Englisch verbessern kann, andererseits verstehe ich manche Sachen nicht und muss oft nachschauen (bin erst 15). Und da mir Atmosphäre sehr wichtig ist, gefällt mir das nicht so, zumal auch manche Sprecher (wie Xardas Sprecher am Anfang) durch Schlechtere (oder schlechter passende) ersetzt wurden.

Nun hätte ich die Frage, ob es sich lohnen würde, die DVD zurückzugeben. Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass bei einer anderen Person zufällig bei der gleichen Datei der Fehler auftrat:

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/55004-Risen-bricht-Installation-ab

Kann es sich dann hierbei überhaupt um eine defekte DVD handeln?

Und falls ich die DVD zurückgeben will, wie muss ich da vorgehen (hab es bei Amazon bestellt). Eine normale Reklamation ist nicht möglich, da DVDs nur verschweißt zurückgenommen werden laut Amazon.

Übrigens gäbe es noch ein weiteres Problem:
Natürlich habe ich die DVD mal gereinigt, und zwar mit einem Baumwolltaschentuch von außen nach innen und nicht im Kreis. Danach sah waren auf der DVD aber an dieser Stelle Kratzer.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
Datalukas

Melde dich bei Amazon, gibt da auch ein Support-Formukar irgendwo. Die sind meistens recht kulant... Möglicherweise ist da einfach eine Charge schlecht gepresst.

Wenn Deine DVD einen Fehler hat, und das kommt öfter vor als man denken mag, dann lass sie durch Amazon austauschen.

Du hast in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf keinerlei Nachfragen zu befürchten, sondern kannst einfach die DVD hinschicken und eine funktionsfähige anfordern.

Amazon wird Dir dann eine zusenden als Gewährleistung. Zurückgeben kannst Du sie aber natürlich generell nicht, ist aber ja auch nicht Dein Interesse, sondern nur eine heile DVD.

Grüße
Fallaxia

Zurück
Oben