Hallo ich werde das System jetzt zwar eh zerlegen und ein paar Teile verkaufen aber ich möchte sowas in Zukunft vermeiden ich hatte folgendes System
CPU ryzen 3900x
Mainboard Asus crosshair VIII formula
Grafikkarte: rtx 2080ti gaming oc von Palit Palit angeschlossen mit Riser Kabel gmfür 70€ von thermaltake
Netzteil Be quiet dark Power 11 850w
RAM corsair vengeance rgb pro 32gb
Gespielt wurde immer in 4k auf einem 60hz TV
Das Problem ich habe das System auf Wasserkühlung umgebaut mit hardtube somit war ein schneller Test nicht möglich.
Das System lief fast ein Jahr problemlos und dann fing es an
Jedes Spiel egal ob neu oder alt ( Hunted Schmiede der Finsternis, wow, wirklich alle Spiele)
Hat ständig Ruckler egal was man macht es reicht stehen zu bleiben und die Kamera zu drehen diese Ruckler sind regelmäßig und fühlen sich an wie kurze Hänger
Versucht habe ich alles
Jede unnötige Software beendet auch RGB Tools etc
System neuinstalliert
Temperaturen überprüft( CPU 60° Grafikkarte 42° x570 Chipsatz 62° Wasser 32° spawas vom board keine 40°
CPU und Grafikkarte takten auch normal
Mir ist nur eins aufgefallen und ich tippe auf riser Kabel
Die Frametimes schwanken stark selbst wenn man stehen bleibt es geht von 4ms auf 20ms bei 20ms fallen die FPS auch kurz.
Dann habe ich ein anderes System getestet mit ebenfalls einer 2080ti dort ist das geruckel nicht vorhanden und die frametimes sind 16-17ms
Kann sowas von einem Riser Kabel kommen?
Ps: Selbst die Anbindung der Grafikkarte ist richtig bei 16x und 3.0
CPU ryzen 3900x
Mainboard Asus crosshair VIII formula
Grafikkarte: rtx 2080ti gaming oc von Palit Palit angeschlossen mit Riser Kabel gmfür 70€ von thermaltake
Netzteil Be quiet dark Power 11 850w
RAM corsair vengeance rgb pro 32gb
Gespielt wurde immer in 4k auf einem 60hz TV
Das Problem ich habe das System auf Wasserkühlung umgebaut mit hardtube somit war ein schneller Test nicht möglich.
Das System lief fast ein Jahr problemlos und dann fing es an
Jedes Spiel egal ob neu oder alt ( Hunted Schmiede der Finsternis, wow, wirklich alle Spiele)
Hat ständig Ruckler egal was man macht es reicht stehen zu bleiben und die Kamera zu drehen diese Ruckler sind regelmäßig und fühlen sich an wie kurze Hänger
Versucht habe ich alles
Jede unnötige Software beendet auch RGB Tools etc
System neuinstalliert
Temperaturen überprüft( CPU 60° Grafikkarte 42° x570 Chipsatz 62° Wasser 32° spawas vom board keine 40°
CPU und Grafikkarte takten auch normal
Mir ist nur eins aufgefallen und ich tippe auf riser Kabel
Die Frametimes schwanken stark selbst wenn man stehen bleibt es geht von 4ms auf 20ms bei 20ms fallen die FPS auch kurz.
Dann habe ich ein anderes System getestet mit ebenfalls einer 2080ti dort ist das geruckel nicht vorhanden und die frametimes sind 16-17ms
Kann sowas von einem Riser Kabel kommen?
Ps: Selbst die Anbindung der Grafikkarte ist richtig bei 16x und 3.0