Rivatuner 8800 gts richtig einstellen

S

soul4ever

Gast
Hat jemand ne Anleitung wie ich das im Riva Tuner folgendes einstellen kann:

Also ich will, dass sich die Karte im Windows soweit runtertaktet, dass ich noch an HD Videos gucken kann, aber nicht mehr und dafür eben flüsterleiste ist...

Dagegen möchte ich sobald ich eine 3d Anwendung starte, dass die Karte overclocked ist und der Lüfter auf 100% volle Pulle läuft (Hab eh Kopfhörer auf, da ists egal).

Hab zwar die Einstellung im Rivatuner gefunden wo ich zwischen 2d und 3d Takt unterscheiden kann, aber stell ich den einen ein und klicke dann auf den anderen, dann ist der Takt dort identisch :/

kA wie genau, aber das geht doch so wie ich das möchte oder?

Karte ist ne 8800gts von Leadtek ( eine der alten ).

Grüße
 
ob das so direkt geht weiß ich nicht aber du kannst dir bestimme takte auf einen hotkey speicher glaube ich zumindest benutze das auch noch nicht lange aber meine das geht und dann halt immer hin und her switchen zb idle unter takten zum strom sparen und für games halt maximal
 
Gibt dazu nen englischsprachigen Guide im Netz, ich such den mal eben schnell raus.
Da kann man dann alles mit einstellen, kombiniert mit dem Fan-Speed-Guide ist dann die Graka nicht nur im idle untertaktet, sondern der Lüfter ist auch noch nach deinen Wünschen temperaturgesteuert -> leise bis zu einem gewissen Punkt

€dit:
FAN-Speed-Guide: KLiCK (englisch)
Idle-Load-Clock-Guide: KLiCK (deutsch)
OSD-Guide: KLiCK (deutsch)

wenn man die Lüftereinstellungen beim Clock-Guide weglässt, und sich nur um die geänderten Taktraten kümmert, kann man die Lüftereinstellungen prima mit dem Fan-Speed-Guide einstellen.
Ganz genau durchlesen, dann versteht man die Einstellungen in Rivatuner auch.
Und immer die Temperaturen im Auge behalten, das geht, wenn man keine G15 o. ä. hat, dann gut per OSD-Anzeige von Rivatuner (-> OSD-Guide)

geht übrigends auch mit anderen Karten als G80/G92 mit eingebauter Lüfterstuerung

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
super, das wäre echt nett !
Hab auch gegoogelt, aber so ne richtige Anleitung leider nicht gefunden :(
 
Zurück
Oben