Rivatuner unter Win 7 64-Bit ?

Nexchen

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

Habe mich etliche Stunden durchs Internet gesucht, aber nie etwas hilfreiches gefunden.

Ich habe eine HD4890 und möchte die per Rivatuner ocen.

Mein Problem ist aber das mit Windoofs dauernd mit der treibersignierung ankommt.

Habe schon tausende sachen probiert, aber nichts hat irgendwie geholfen.

Z.b. hab ich probiert das per gpedit.msc auszuschalten, das geht aber er fragt trotzdem,

mit F8 -> treibersignalisierung aus , installiert läuft, neustart läuft nichtmehr...

ich weis nichtmehr weiter.. wer weis noch rat ??

Vielen Dank schonmal im voraus

Nexchen

Einfach mal die Signierter Treiber installieren.
Wenn Du nicht direkt aus dem Zip installierst sondern alle enthaltenen Dateien entpackst fragt Dich der Rivatuner ob Du alle Updates installieren möchtest, da sagst Du einfach ja. Und schon installiert der Rivatuner den Signierten Treiber.
Wenn Du das nicht hinbekommst ... der Signierte Treiber ist das Rivatuner.rtu im Installer-Package. Einfach F8 beim Systemstart, Treibersignatur-Erzwingung abschalten, Rivatuner starten, doppelklick auf die RTU-Datei und schon hast Du die signierten Treiber installiert.

ich kann bestätigen das es auch mit signierten treibern unter win7 home premium 64bit NICHT geht. habe es mehrmals ausprobiert. funktioniert definitiv nicht.
meine lösung hab ich mir aus mehreren threads zusammengelesen. es ist eine mischung aus rivatuners eigenem launcher und scheduler wo ich einträge erstellen musste, und zwei tasks für die windows eigene aufgabenplanung. da habe ich welche aus dem board genommen, importiert und pfad und benutzer angepasst.
liest sich alles etwas kompliziert aber hey, es funktioniert endlich und hier ist ruhe :)
hier der post mit den aufgaben zur importierung
habe nur die beiden rivatuner.exe genommen und den statistics server rausgelassen da ich den eh nicht verwende. probiers mal damit ansonsten schau ich nochmal nach was genau ich in rivatuner selbst eingestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Problem ist das ich vor der Neuinstallation den rivatuner unter 64 bit laufen hatte aber jetzt tut er es komischerweise nichtmehr.

Ich habe lediglich eine exe mit der ich den rivatuner installieren kann keine zip nix. hab nur noch einen "deutschpatch" dabei also keine ahnung woher ich den signierten treiber herbekomme....

das programm kannst du dir in der neuesten version hier auf cb laden: Link
und wie gesagt: ich bin mir sicher das es auch mit signierten treibern nicht geht. probier es aus, sonst versuch es mit den von mir verlinkten aufgaben.

Kennt denn jemand eine alternative zu dem DRD OVERIDER im Rivatuner?

Ich hab massive Vsync Probleme unter Bad Company 2 trotzdem ingame vsync an und erzwungen über ATT und CCC, dass problem lässt sich mit dem DRD OVERIDER lösen schreiben viele, aber Rivatuner unter Win7 x64 ist nicht wirklich richtig lauffähig bei mir...

Zurück
Oben