raupentier
Cadet 4th Year
Guten Tag,
wir haben bei uns einen "ricoh aficio mp 201spf"
dieser hatte zu Anfang des Jahres den Fehler das man nicht mehr drucken konnte.
Ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin, jedoch hat ein kürzeres kabel ( von 7 auf 2 Meter ) das Problem gelöst.
Jetzt ist es wieder soweit, RJ45 Anschluss geht quasi nicht mehr.
Beim Anschließen des Kabel leuchten die Lämpchen am Drucker, jedoch am Switch leuchtet nichts.
Daraufhin haben 3 verschiedene Switche ausprobiert und einmal direkt den Speedport Router von der Telekom, leider nichts.
Der Drucker meldet halt nur kein DHCP Server.
Ich hatte die IP schon manuell eingetragen, jedoch nichts.
Denn kam der Techniker von der Firma, hat seinen Laptop angeschlossen und es ging.
Jetzt kommt kein Reparaturauftrag zu stande, weil er sagt es funktioniert.
Wir haben mehrere Modelle von "ricoh aficio" leider nicht genau das gleiche. Und bei alle Funktionieren diese switche und auch die Speedport Router.
Selbst wenn man den Switch alleine anschließt mit einem 15cm Kabel leuchtet da nichts.
Aber wie gesagt, sein Laptop geht.
falls wer eine Idee hat,
danke !
wir haben bei uns einen "ricoh aficio mp 201spf"
dieser hatte zu Anfang des Jahres den Fehler das man nicht mehr drucken konnte.
Ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin, jedoch hat ein kürzeres kabel ( von 7 auf 2 Meter ) das Problem gelöst.
Jetzt ist es wieder soweit, RJ45 Anschluss geht quasi nicht mehr.
Beim Anschließen des Kabel leuchten die Lämpchen am Drucker, jedoch am Switch leuchtet nichts.
Daraufhin haben 3 verschiedene Switche ausprobiert und einmal direkt den Speedport Router von der Telekom, leider nichts.
Der Drucker meldet halt nur kein DHCP Server.
Ich hatte die IP schon manuell eingetragen, jedoch nichts.
Denn kam der Techniker von der Firma, hat seinen Laptop angeschlossen und es ging.
Jetzt kommt kein Reparaturauftrag zu stande, weil er sagt es funktioniert.
Wir haben mehrere Modelle von "ricoh aficio" leider nicht genau das gleiche. Und bei alle Funktionieren diese switche und auch die Speedport Router.
Selbst wenn man den Switch alleine anschließt mit einem 15cm Kabel leuchtet da nichts.
Aber wie gesagt, sein Laptop geht.
falls wer eine Idee hat,
danke !