Flaschensammler
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2023
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Vor drei Wochen wurde der Schaden bei meiner RDNA3-GPU der RX 7900 XT ermittelt. Seither läuft auch die RMA bei einem deutschen Großunternehmer.
In dieser Zeit ist bisher nichts passiert, vertröstet werde ich nur mit der Ausssage, dass der Zulieferer halt Zeit benötige. Sonst nix.
Die Frage ist, welche Bearbeitungszeit zur Nachbesserung im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung als angemessen gelten kann.
Letztlich ist ja klar, dass das Gerät entweder ausgetauscht oder gefixt werden muss. Mir kann keiner erzählen, dass in drei Wochen da nix passieren kann. Der Zulieferer wird ja wohl nicht in Taiwan sitzen, sondern wohl auch Niederlassungen in Europa besitzen.
Wer kann mehr dazu sagen? Darf ich dem Händler eine Frist von zb 2 weiteren Wochen zur Nachbesserung setzen und sonst vom Kaufvertrag zurücktreten?
In dieser Zeit ist bisher nichts passiert, vertröstet werde ich nur mit der Ausssage, dass der Zulieferer halt Zeit benötige. Sonst nix.
Die Frage ist, welche Bearbeitungszeit zur Nachbesserung im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung als angemessen gelten kann.
Letztlich ist ja klar, dass das Gerät entweder ausgetauscht oder gefixt werden muss. Mir kann keiner erzählen, dass in drei Wochen da nix passieren kann. Der Zulieferer wird ja wohl nicht in Taiwan sitzen, sondern wohl auch Niederlassungen in Europa besitzen.
Wer kann mehr dazu sagen? Darf ich dem Händler eine Frist von zb 2 weiteren Wochen zur Nachbesserung setzen und sonst vom Kaufvertrag zurücktreten?