RMA / Audigy klappte, nun audigy 2 da! Woher Livedrive bekommen?

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.351
Vielleicht haben ja manche schon von meinen Probs mit der audigy in früheren Beiträgen gelesen.
Nachdem ich festgestellt habe das meine audigy auch den "eeprom-bug" hat, nervte ich creative europe solange bis sie sich bereiterklärten sie umzutauschen.
Klappte wunderbar, anstatt ner audigy hab ich ne audigy 2 zurückbekommen *freu*
Die wollten mir wohl nen gefallen tun, fand ich auch sehr nett soweit. Bloss hatten die wohl übersehen das ich ne audigy 1 Platinum hatte und jetzt funktioniert logischerweise mein LiveDrive nimmer :mad:

Jetzt hock ich hier auf nem funktionierenden Livedrive der audigy 1 und kann weder meine Instrumente an meine Karte dranhängen noch meine Fernbedienung verwenden. Super. Woher bekomm ich nun ein LiveDrive für die Audigy 2? Ich könnt in der Hinsicht kotzen, da ich die audigy hauptsächlich wegen der Anschlussmöglichkeiten gekauft hatte ... sonst wär ich wohl am nvidia Soundstorm hängengeblieben, ist ja auch sehr gut. Kann man das LiveDrive für die A2 irgendwie als Zubehör oder so kaufen? oder gibts ne Möglichkeit das LiveDrive der Audigy1 irgendwie zum Laufen zu bekommen? :confused_alt:
 
sorry kann dir net weiterhelfen aber was genau hat es auf sich mit dem eeprom bug weil ein kumpel hat auf ne audigy1
 
sind die Live Drives nicht kompatibel zu einander !?

normalerweise müsste mein Live Drive auch auf einer Audigy 1/2 laufen :rolleyes:
 
...hab hier noch das Livedrive von einer Soundblaster Live Platinum rumliegen, läuft wunderbar mit ner Audigy 1.

Was passt denn nicht bei deiner Kombination, andere Anschlüsse???

Gruß

Oquid
 
So wie ich das sehe ist die Hardware des Drives der Audigy 1 mit der Audigy 2 Inkompatibel. Obwohl die Anschlüsse passen. Creative hat das bestätigt. Hätte wohl nicht Livedrive schreiben sollen, sondern eher audigy-drive. Bin halt noch den Sblive gewöhnt.
Like I said, das 1er Drive macht keinen mucks mit der audigy 2. Irgendwelche Ideen was ich machen könnte bzw. Antworten auf meine erste Frage, ob man das Drive für die Audigy 2 auch so kaufen kann? :(
Oder weiß jemand 100% das es eigentlich laufen müsste ( 1er drive an audigy 2 )?

@nos:
Dar war echt n Kampf bis ich ne neue bekommen hab. Hat dein Kumpel auch Ersatz gekriegt?
 
Mich würde auch interessieren, was es mit dem "eeprom-bug" auf sich hat. Hab mir nämlich erst vor kurzem ne Audigy gekauft.
 
Bei einer bestimmten Spannung die kurzzeitig an einem der PCI slots anliegt ( ich glaube 1,5 Volt bei manchen Herstellern ) ändert sich die Subsystem ID der Karte und sie wird von den Creative-Treibern nicht mehr als soundblaster audigy erkannt und somit funktioniert weder das drive bei der Platinum noch lassen sich irgendwelche Creative Anwendungen installieren. Äussert sich meist durch Fehler an "Soundfont" bzw. dem Mixer in der Diag.
Die Karte ist somit definitiv defekt -> Umtausch. Man muß die Leute von Creative aber gehörig nerven, sonst klappts nicht, da sie sagen: Das ist die Schuld der Mobo Hersteller, was legen die auch so ne Spannung da kurzzeitig an! ... Ich find das ne Unverschämtheit ... Bins in jedem Fall echt Leid. :( :( :( :(

Das Prob hat sich gelöst, gebe die Audigy 2 nem Kumpel und er kauft mir dafür ne neue Audigy 1. Das ist der Letzte Versuch. Wenn jetzt wieder was schiefläuft kommt mir nie wieder creative ins Haus. Mistladen ... die Treiber sind auch Schrott. Was nützt mir so ne geile Hardware wie die Audigy 2 wenn einem durch solchen Müll wie ein sich selbständig änderndes eeprom der ganze Spaß versaut wird... :mad:
 
@Wintermute:

Ich denke mal das dein Problem mit der Audigy eine Seltenheit ist, also ich hatte auch die Platinum EX und absolut keine Probs mit der Karte.
Ich selbst arbeite bei einer großen Computerfirma und da wurde sowas auch noch nie reklamiert.
Ich habe mir auch die Audigy 2 Platinum geholt, aber die Treiber sind noch das allerletzte, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, mir die neue Karte zu holen, die "alte" Audigy lief am Anfang auch sch....e, aber im Laufe der Zeit haben die es hinbekommen mit den Treibern...
Na ja, mal abwarten, jetzt ist ja CeBit Time und dann kann man ja mal direkt mit den Jungs von Creative reden, die sind eigentlich immer sehr kulant, mal schauen was man so erfahren kann...Vielleicht haben die Jungs ja neue Treiber CDs dabei, so war es eigentlich immer die letzten Jahre...
Abwarten... bleibt einem ja nichts anderes übrig... ;)
 
Zurück
Oben