Ich habe derzeit einen Intel I5-3570k (mit HD4000) und eine Amd HD7970 von HIS im Einsatzt.
Ich betreibe 2 Monitore (einen über DVi an der Karte, einen über HDMI am Mainboard)
Seit gestern morgen, bootet der PC nicht mehr wenn die 7970 eingebaut ist; wird sie ausgebaut, startet das System wieder.
(Der komplette Bildschirm bleibt schwarz, selbst wenn ich im Bios die bevorzugte Anzeige von der diskreten GPU auf die integrierte GPU umschalte)
Auch ein Wechsel der Kabel (2x HDMI, 2x DVI - in allen Varianten (Anschlüsse)) brachte keine Abhilfe.
Heute habe ich dann die Karte bei der Arbeit zu Testzwecken eingebaut - das Resultat ist das gleiche.
Ich gehe also davon aus, dass diese Karte hinüber ist.
Ich habe gerade auf der Rechnung nachgeschaut, diese ist vom Nov 2012, Mindfactory. Samit sollte sie also in die Warranty-periode fallen.
Da dieses meine Erste PC-Componente ist, die innerhalb der Warranty den Geist aufgab nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der "RMA" von einer Grafikarte bei Versandhändlern (generell) und kann mir sagen wie ich dort am besten vorgehe ?
Das Einziege was ich bei Mindfactory gefunden habe ist eine Telefon-Nummer, unter der jetzt aber niemand mehr erreichbar ist.
Ich betreibe 2 Monitore (einen über DVi an der Karte, einen über HDMI am Mainboard)
Seit gestern morgen, bootet der PC nicht mehr wenn die 7970 eingebaut ist; wird sie ausgebaut, startet das System wieder.
(Der komplette Bildschirm bleibt schwarz, selbst wenn ich im Bios die bevorzugte Anzeige von der diskreten GPU auf die integrierte GPU umschalte)
Auch ein Wechsel der Kabel (2x HDMI, 2x DVI - in allen Varianten (Anschlüsse)) brachte keine Abhilfe.
Heute habe ich dann die Karte bei der Arbeit zu Testzwecken eingebaut - das Resultat ist das gleiche.
Ich gehe also davon aus, dass diese Karte hinüber ist.
Ich habe gerade auf der Rechnung nachgeschaut, diese ist vom Nov 2012, Mindfactory. Samit sollte sie also in die Warranty-periode fallen.
Da dieses meine Erste PC-Componente ist, die innerhalb der Warranty den Geist aufgab nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der "RMA" von einer Grafikarte bei Versandhändlern (generell) und kann mir sagen wie ich dort am besten vorgehe ?
Das Einziege was ich bei Mindfactory gefunden habe ist eine Telefon-Nummer, unter der jetzt aber niemand mehr erreichbar ist.